Start Fußball Damen/Mädch. C1-Juniorinnen (U15) 2016/2017 keine Meldung (Archiv) U15/M News

Hauptmenü TuS

Anmeldung



Besucher

Heute23
Gestern66
Woche23
Monat1708
Insgesamt162248

U15/M News
Auswärtssieg gegen Jahn Soest Drucken

Zum Nachholspiel gegen Jahn Soest reisten die B - Juniorinnen mit viel Selbstvertrauen aus den letzten beiden Spielen an. Hochmotiviert , Jahn stand einen Platz und zwei Punkte vor uns, ging es von der ersten Minute an zur Sache. Bereits in der zweiten Minute erzielte Jasmin Fengler den viel umjubelten Führungstreffer der Husarinnen , wobei sie mit der gegnerischen Torfrau zusammenprallte und leider verletzt den Rasen verlassen musste.Nun entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel bei dem um jeden Ball gefightet wurde. Die Mädels feuerten sich gegenseitig an und gaben keinen Ball verloren.

Weiterlesen...
 
Kantersieg gegen SC Neuengeseke Drucken
Durch etliche erkrankte Spielerinnen mussten wir das Heimspiel gegen den SC Neuengeseke ohne Einwechselspielerin bestreiten. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft und einer kurzen Eingewöhnungsphase war es Jasmin Fengler die den Torreigen durch einen schönen Alleingang eröffnete. Mit ihren Toren 2 und 3 erzielte sie einen lupenreinen Hattrick. Danach kam Neuengeseke zu mehreren guten Torchancen ,die Emily Kirchhoff im Tor , alle sehenswert parierte. Nach der kurzen Druckphase des Gegners kam dann aber die Zeit von Maja,Julia und Sina Michaelis. Die Drillinge deckten die gegnerische Torfrau mit einer Vielzahl von Torschüssen ein, wobei Maja und Julia jeweils ein Tor und Sina 5 Tore erzielten. Am Ende hieß es dann 10:1 für den TuS. Eingesetzte Spielerinnen: E. Kirchhoff, S.Lehmann,L.Tews,H.Köhler,I.Schlösser,M.Michaelis,J.Michaelis,S.Michaelis,J.Fengler
 
Heimspiel gegen Schmerlecke Drucken
Bereits am Donnerstag, den 8.11 spielten die B- Juniorinnen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gegen den SV Schmerlecke.Der Schiedsrichter gab das Spiel auf dem hart gefrorenen Kunstrasenplatz nicht frei, sodass wir kurzfristig auf den Rasenplatz ausweichen mussten. Die Mädels liessen sich dadurch aber nicht sonderlich in ihrem Spiel beirren und zwangen den Gegner von Anfang an in die Devensive. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde das Spiel dann auch verdient mit 4:1 gewonnen. Die Tore erzielten : 2 mal Jasmin Fengler , Jasmin Schäfer und Sina Michaelis .
 
Auswärtsspiel gegen Dedinghausen Drucken
Am Samstag den 1.Oktober bestritten wir unser Auswärtsspiel gegen starke Dedinghauserinnen. Bei kühlem , regnerischem Wetter kam unsere Mannschaft nicht so wirklich in die Gänge. Bereits nach 15 Minuten wurde eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft zum 1:0 für Dedinghausen ausgenutzt.Nach der Pausenpredigt besann sich die Mannschaft wieder ihrer Stärken. Zweikampfverhalten,Teamgeist,Einsatzwille und Laufbereitschaft stimmten wieder. Die Mädels belohnten sich für ihren Kraftaufwand in der zweiten Habzeit selbst, indem Sie in den letzten Spielminuten noch den Ausgleich,geschossen von Jasmin Fengler,bejubeln konnten. Eingesetzte Spielerinnen: Emily Kirchhoff,Hanna Köhler,Laura Tews,Jasmin Schäfer,Melina Schäfer,Ines Schlösser,Kirsten Schlösser,Maja Michaelis,Julia Michaelis,Sina Michaelis,Jasmin Fengler,Sarah Lehmann und Paula Preker.
 
Auswärtsniederlage gegen Lippstadt Drucken
Aufgrund einiger erkrankter und verletzter Spielerinnen , traten wir ohne Auswechselspielerinnen gegen den SV Lippstadt 08 an. Von der ersten Minute an setzten uns die favorisierten Lippstädterinnen enorm unter Druck. Trotz aller Bemühungen stand es bereits zur Pause 3:0. In der zweiten Hälfte gab jede unserer Spielerinnen noch einmal alles, es wurde um jeden Ball gekämpft und so konnte die Niederlage mit 5:1 noch im Rahmen gehalten werden. Den Ehrentreffer erzielte Kirsten Schlösser.
 
B-Juniorinnen: Gelungener Saisonauftakt ! Drucken
Am Samstag, den 3.9, bestritten wir unser erstes Spiel als B-Juniorinnen. Für die Mädels heisst es nun 11 gegen 11 auf großem Platz und großen Toren. Unser Gegner auf dem Husarenplatz war der MFFC Soest. Hochmotiviert und mit gewohnt großer Laufbereitschaft setzten wir den Gegner von Anfang an unter Druck. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Maria Suermann das 1:0. Sina Michaelis erhöhte kurze Zeit später nach schöner Einzelaktion auf 2:0. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Soest den Druck und kam zu einer guten Torchance ,die Emily Kirchhoff im Tor, aber klasse parierte. Nach einem Eckball , den Ines Schlösser per Volleyschuss zum 3:0 verwandelte , erhöhte Jasmin Fengler mit einem Doppelschlag zum 5:0 Endstand.Ein Lob gehört auch unserer Hintermannschaft , die während des gesamten Spiels dem Gegner nur eine echte Torchance liess.
 
C-Juniorinnen: Saisonrückblick Drucken
Nachdem wir unser letztes Spiel als C-Juniorinnen o.W.am vergangenen Donnerstag gegen Höingen mit 17:0 gewonnen haben,werden wir in der nächsten Saison als B-Juniorinnen starten. Wir bestritten in der vergangenen Saison 14 Spiele von denen wir 3 verloren,2unentschieden und 9 gewinnen konnten.Punkte: 29:11/ Tore: 35: 20. Torschützen: Maja und Julia Michaelis je 1 Tor, Nora Beste 2, Kirsten Schösser 3, Sina Michaelis 3, Maria Suermann 5 und Jasmin Fengler 19 !!!! Tore. Nach dieser tollen Saisonleistung , keine andere Mannschaft konnte mehr Punkte sammeln, können die Mädels zurecht stolz auf sich sein. Mannschaft: Emily Kirchhoff, Laura Tews,Jasmin Schäfer, Melina Schäfer,Hanna Köhler,Maja Michaelis,Julia Michaelis,Sina Michaelis,Maria Suermann,Jasmin Fengler,Ines Schlösser,Kirsten Schlösser,Sarah Lehmann,Paula Preker und Nora Beste.
 
C-Juniorinnen : Auswärtssieg gegen TuS Lipperode Drucken
Am Samstag ,den 7. Mai ,fuhren wir, aufgrund des langen Wochenendes ersatzgeschwächt, zum Auswärtsspiel nach Lipperode. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel ,bei dem wir in der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung gingen. Alle 3 Tore erzielte Jasmin Fengler,die von ihren Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene gebracht wurde. Die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen und wir mussten 10 Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Dank einer starken Abwehrleistung, vielen gewonnenen Zweikämpfen und hoher Laufbereitschaft war der Sieg am Ende hochverdient. Aufstellung: Beste,Tews,M.Schäfer,J.Schäfer,M.Michaelis,J.Michaelis,S.Michaelis,I.Schlösser,Preker,Fengler
 
C-Juniorinnen: Siegtreffer in letzter Spielminute ! Drucken
Am Samstag den 23.April fand das wie erwartet schwere Heimspiel gegen den MFFC Soest statt. Von Beginn an drängten uns die Soesterinnen in die eigene Hälfte und erzielten in der 20. Minute das 0:1 . Danach kamen wir aber besser ins Spiel und versuchten unser Glück mit langen Bällen in die Spitze. Kurz vor der Halbzeitpause ließ Jasmin Fengler der gegnerischen Torfrau keine Chance und verwandelte einen Konter zum überraschenden Ausgleichstreffer.In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehenswertes Spiel bei dem um jeden Meter des Platzes gekämpft wurde.Nach großem Einsatzwillen,geschlossener Mannschaftsleistung und unzähligen guten Paraden unserer Torfrau erzielte wiederum J.Fengler den vielumjubelten Siegtreffer ! Aufstellung: Kirchhoff,Tews,Köhler,Lehmann,M.Michaelis,S.Michaelis,J.Michaelis,I.Schlösser,K.Schlösser,J.Fengler
 
C-Juniorinnen: Heimsieg zum Rückrundenstart Drucken
Am vergangenen Samstag, den 9.April, spielten die C-Juniorinnen des TuS Bremen gegen BW Dedinghausen. Nach einem zu Beginn recht zerfahrenen ersten Spiel nach der Winterpause, fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und ging nach 20 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte Julia Michaelis nach einer scharf hereingebrachten Flanke per Direktschuss. Kurz nach der Pause erzielte Jasmin Fengler nach einer sehenswerten Einzelaktion das viel umjubelte 2:0 gegen jetzt druckvoller aufspielende Dedinghauser. Fünf Minuten vor Spielende mussten wir noch den Anschlusstreffer hinnehmen,den die Mädchen aber dank einer großen kämpferischen Leistung über die Zeit retten konnten. Kader: Kirchhoff, Tews, Köhler, M.Schäfer, J.Schäfer, S.Michaelis, M.Michaelis, J.Michaelis, J.Fengler, I.Schlösser,K.Schlösser, Lehmann, Preker
 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2
 

Termine

Mon. 06. Mär. 2017 - 19:00
Vorstandssitzung im Sportheim

Fre. 26. Mai. 2017 - 18:00
Sportfest Bremen 26.05.-28.05.
Sportplatz Bremen

Die aktuellen Husaren Nachrichten:

Banner

unser Partner Ruhrpur

Banner

unsere Partner und Sponsoren

Facebook