Hauptmenü  

   

TuS Intern  

   

Badminton - News

Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen KM Junioren ausgetragen. Ausrichter war der
BV Lippstadt. In insgesamt 19 Gruppen (Disziplinen und Altersklassen) und fast 300 Spielen wurde
die Kreismeister bzw. die Kreismeister ermittelt. Für den TuS Bremen 05 gingen in der Altersklasse U15  Einzel an den Start: Carolin Ebbers, Kishori Kunze, Leena Dreschler und Janis Ogan.
Von 5 angemeldeten Spielerinnen in der Klasse ME U15 erreichte Carolin Ebbers den 2. Platz. Platz 4 ging an Kishori Kunze und Platz 5 an Leena Dreschler.

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Senioren statt. Ausrichter war der SV Teutonia
Lippstadt. In der Klasseneinteilung A ( BK, KL und Jugend LL und  höher spielenden Spieler) ging für den TuS
Bremen 05 Dirk Revermann und Jeannette Barylla im GD an den Start und konnten somit den 3. Platz erreichen. Kreismeister im gemischten Doppel wurde der BV Lippstadt. Im Damendoppel (Jeannette Baryll) und Herrendoppel (Dirk Revermann) schied man schon in der Vorrunde mit Spielgemeinschaft Belecke aus.

SM2: Spitzenspiel gegen Aufsteiger BV Lippstadt 4!
SM2 beendet die Saison in der Kreisklasse mit dem 5 Tabellenplatz von 8 gemeldeten Mannschaften.
Krönender Abschluss für die SM2.zwinkernd! Man siegte gegen Tabellenersten BV Lippstadt 4 mit 5:3!
Punkte holten: 1HD Maas/Eckel (22:20,21:16), 2HD Wenzlokat/Janßen(21:19,19:21,21:16), 1HE Maas(21:10,24:22,), 2HE Wenzlokat(21:17,21:18), 3HD Gegner mußte aufgeben.
SM1 verlor  mit 2:6 gegen Tabellenzweiten TuS Belecke 1. Das DD und das HD mußten kampflos abgegeben werden. Punkte holten: DE Barylla ( 21:17,22:20) und GD Barylla/Knepper ( 21:9,22:20). Die SM1 erzielte den vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga. Aufsteiger in die Bezirksklasse ist der TV Arnsberg 1.

SM1 verlor gegen SG Erwitte/Anröchte 1 mit 7:0! Für das vorletzte Spiel mußte das Damendoppel kampflos abgegeben werden. Es spielten: Helmut Steinmann, Frank Heine, Heiko Knepper und Gabi Langesberg.
SM2 spielte gegen den Hammer Sport Club 4 und verlor mit 0:8! Das Damendoppel mußte auch kampflos abgegeben werden. Es spielten: Uwe Wenzlokat, Frank Eckel, Winni Janßen, Sebastian Maszun und Ilona Giese. Am 01.04.17 um 18:00h findet für die SM1 und SM2 das letzte Meisterschaftspiel der Saison 2016/2017  statt. In der Ballspielhalle Ense-Bremen spielt die SM1 gegen TuS Belecke 1 und  SM2 gegen den 1.BV Lippstadt 4.

IMG_8825Der Badminton Sportclub Unna 1978 e.V. veranstaltete vom 18. bis 19. März ein Jugendturnier in der Sporthalle im Schulzentrum Süd in Unna.
Die Badminton-Jugendabteilung des TuS Bremen nahm mit Carolin Ebbers, Marla Stamen, Kishori Kunze, Leena Dreschler und Janis Ogan an diesem Turnier teil.

   
   

unser Partner Ruhrpur  

 Ruhrpur klein

   

unser Partner  

   

Facebook  

   

Die aktuellsten "Husarennachrichten"  

Husarennachrichten2016