Senioren-Gymnastik

Übungsleiterin: Nanne Schleimer

Tel: (0 29 38 ) 29 16

Dienstags von 18 - 19 Uhr

Das Training findet in der kleinen Turnhalle der Conrad-von-Ense-Schule statt.
senioren-gymnastik

Ende-schwarz

Die Senioren-Gymnatikgruppe besteht nun seit 15 Jahren. Aus diesem Anlaß hat sogar Irmgard Becker eine Fahne genäht.  Wie jedes Jahr trafen sich die aktiven als auch die passiven Mitglieder (ca. 25 Personen) zum Saisonabschluss im Gasthof Schleimer in Höingen. In geselliger Runde wurde ein gemütlicher Abend verbracht, bei der so manche Anekdoten aus den letzten 15 Jahre erzählt wurden. Das Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert. Begonnen hat die Feier mit einer Sommerwanderung von Bremen aus zum Gasthof Schleimer in Höingen.

IMG-20150625-WA0001_1

Sen.07.2012
Juli 2012

Bericht zum "10-jährigen Seniorensport" im Jahr 2010
beim TuS Bremen 1905 e.V.

Die Seniorengymnastikgruppe feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen.
Nanne Schleimer hatte seiner Zeit die Gymnastikgruppe für Senioren gegründet. Seitdem treffen sich jeden Dienstag um 18:00 Uhr 25-30 Frauen im Alter von ca. 60-85 Jahren, um sich fit zu halten.
Dabei kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz. Zum Saisonabschluss freuen sich alle auf die Abschlusswanderung zum gemütlichen Beisammensein im Gasthof Schleimer in Höingen. Mit einer Weihnachtsfeier wird das Jahr beendet. Seit einiger Zeit wird Nanne Schleimer von Janine Faber, einer weiteren Übungsleiterin unterstützt, die ebenfalls die Damen "auf Trapp" hält. So wie in den vergangenen 10 Jahren wünschen wir uns für die nächsten Jahre weiterhin viel Power und viel Spaß miteinander.

Nanne Schleimer

10Jahre_Gymnastik