Am Samstag, dem 13.Februar 2016 startete die Alte Herren Abteilung mit 14 Mitgliedern vom Sportplatz aus zu ihrer alljährlichen Winterwanderung. Gut organisiert ... von Markus Vogelsang und Marc Bosmans fuhren wir zuert mit PKWs nach Neheim. Ein Bollerwgen mit ausreichend flüssiger Verpflegung war auch mit an Bord. Ausgangspunkt war das R-Cafe am Ruhrtalweg gelegen.
Dort wurde die Gruppe in zwei Mannschaften geteilt und es wurde den Weg, der Ruhr entlang, bis zur Möhnemündung gebosselt (www.bossel.de). Ein kurzweiliges Spiel, das die Wandergeschwindigkeit allerdings auf ein Minimum drosselte.
Ab der Möhnekreuzung wurde dann aber doch stramm gewandert, so das wir mit leichter Verspätung am Versorgungspunkt angekommen sind.
Dankeschön an Claudia Vogelsang, die mit dem Wagen am Treffpunkt Haus Füchten mit einer Verstärkung auf uns gewartet hat.
Nach der kurzen Rast nahmen wir den Anstieg zum Lüttringer Sportheim in Angriff, wo wir mit frischgezapftem Bier die Bundesligakonferenz verfolgten.
Nachdem unser Flüssigkeitshaushalt auf Niveau gehalten wurde, machten wir uns auf den Weg Richtung Banner um am Ende der Wanderung beim Restaurant " Hotel Wulf " einzukehren. Dort haben wir uns feinste Gerichte aus der Küche servieren lassen und schoben noch eine ruhige Kugel auf der Kegelbahn.
Danach ließ man den Tag, bei weiteren Erfrischungsgetränken, in Ruhe ausklingen.