Erste verliert ersatzgeschwächt gegen Sassendorf

Zum Ende der „Wochen der Wahrheit“ verliert die Erste 0:2 gegen den Konkurrenten BV Bad Sassendorf.

Ausgangslage:
Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel gegen Wickede sind die Kurortler aus Bad Sassendorf im heimischen Husarenstadion zu Gast.

Nico und Jan S. sind privat verhindert. Lennart und Dominik sind verletzt. Tugay, Stanley und Lukas V. fallen krankheitsbedingt aus. Andre B. hilft netterweise aus.

Norik - Niklas, David, Johannes, Jeremy – Lukas J., Stefano, Luca, Manuel – Bright, Emre
Jan L., Andre B., Kevin, Lutz, Massimo

Den Bremern merkte man die vergangenen Wochen, in denen einige Körner gelassen wurden, deutlich an. Einige Spieler waren bereits angeschlagen und damit nicht bei 100% an Kräften. Doch entgegen den Erwartungen und der Erlebnisse des Hinspiels waren zu Beginn die Husaren tonangebend und hatten zunächst mehr vom Spiel. Nach 20 Minuten Spielzeit folgten dann wohl die beiden entscheidenden Szenen dieses Spiels: Ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie ließ die Sassendorfer zu ihrer ersten Chance kommen, welche auch sofort zum 0:1 genutzt wurde. Kurze Zeit später ein erneuter Ballverlust im Spielaufbau. Wieder lief der Stürmer allein auf das Bremer Tor zu, doch diesmal holte Stefano sich den Ball wieder, allerdings entschied der Schiedsrichter nach leichtem Rempler auf Foulspiel und Glatt Rote Karte. „Ein Fall für den VAR“, wie der Sassendorfer Trainer nach dem Spiel zugab.

Mit dem 0:1 Rückstand und einem Mann weniger kämpften die Husaren noch über die gesamte Spielzeit weiter, doch mangelte es an diesem Tag an Kraft, wie auch einfach durch viele Ausfälle an individueller Klasse. Die Sassendorfer ließen noch etwas den Ball laufen und das 0:2 in der zweiten Halbzeit folgen.

Am nächsten Spieltag steht das Derby gegen Höingen an, bei dem es nicht mehr nur um Punkte, sondern auch um Prestige in der Gemeinde geht. Außerdem ist man nun wieder nur noch 2 Punkte vom SC Lippetal in der Tabelle entfernt. Der erste Platz soll verteidigt werden!

Anstoß ist um um 15 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!