Erste kommt gegen Sundern unter die Räder

Deutlich unterlegen war die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Sundern mit 0:5.

Ausgangslage:
Nach dem Überraschungserfolg gegen Hüsten hoffen die Husaren auch gegen Sundern etwas mitzunehmen.

Niklas und Stefano sind verletzt oder krank. Dominik und David sind privat verhindert.

Norik - Cetin, Jeremy, Johannes, Tugay, Chris – Lennart, Dennis, Luca, Stanley – Manuel

Miguel, Massimo, Lutz, Gereon, Lukas, Bright, Valmir

Nachdem man in der Vorwoche überraschend 2:0 in Hüsten gewann gingen die Husaren mit breiter Brust in das Spiel gegen den hochfavorisierten Spitzenreiter aus Sundern.

Doch bereits nach 7 Minuten erwischte die Bremer eine kalte Dusche, als man nach umkämpften Anfangsminuten durch einen Distanzschuss schnell mit 0:1 zurücklag. 5 Minuten später folgte dann wahrscheinlich schon die entscheidende Szene: Nachdem der Schiedsrichter äußerst umstritten nach einem vermeintlichen Handspiel auf Elfmeter entschied, wurde nach einem Pfostentreffer vom gleichen Spieler der Ball erneut aufs Tor geschossen, was regeltechnisch verboten ist. Doch der Schiedsrichter ließ sich in seiner Entscheidung nicht umstimmen und entschied auf Tor. Danach schien die Moral der Bremer etwas gebrochen zu sein – spätestens nach dem 0:3 und 0:4 aus sehr abseitsverdächtiger Position war das Spiel schon vor der Halbzeit entschieden.

In der 2. Halbzeit hielt man nochmal gut dagegen und betrieb Schadensbegrenzung. So kassierte man nur noch 1 Gegentor.

Nun heißt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten.

Am nächsten Sonntag reist man nach Serkenrode.

Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!