Erste wartet weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2023

Durch vermeidbare Gegentreffer verliert die erste Mannschaft vollkommen unnötig in Eslohe mit 1:3.

Ausgangslage:
Nach der 0:6 Klatsche vergangene Woche gegen Bödefeld wollen die Husaren Wiedergutmachung leisten.

Stanley, Luca, Dennis und Jan fallen krankheits- oder verletzungsbedingt aus. David und Dominik sind privat verhindert.

Norik - Chris, Johannes, Tugay, Jeremy – Stefano, Gereon, Leon, Manuel – Lennart, Bright
Miguel, Lutz, Lukas, Cetin, Valmir, Massimo

Nach der kläglichen 0:6 Niederlage in der Vorwoche stand für die Husaren Wiedergutmachung an. Und die Bremer hielten ihr Wort. Von Beginn an war man bissig in den Zweikämpfen, und erspielte sich über einige Stationen auch die erste Großchance, welche Manuel jedoch um Haaresbreite vergab. Defensiv standen die Husaren sicher, und nach vorne hin ergaben sich in der Hintermannschaft der Gastgeber doch einige Räume, welche man aber noch nicht nutzen konnte. Dann etwas aus dem Nichts die Führung der Esloher – nach Slapstick im 16er der Bremer fand der Ball durch Umwege den Ball ins Bremer Tor. Doch diese ließen sich nicht entmutigen und spielten weiter nach vorn, was durch einen abgefälschten Schuss von Lennart mit dem Ausgleich belohnt wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte flachte das Spiel etwas ab, und beide Teams hatten sich mit dem Remis zur Halbzeit bereits abgefunden, als Norik einen Moment unachtsam wurde. Einen zu weiten Pass nahm der sonst so sichere Rückhalt mit dem Fuß an und wartete darauf, dass der gegnerische Stümer anlief, dieser war jedoch gedanklich schneller und spitzelte den Ball vor dem Keeper ins leere Tor. Somit ging man ziemlich ernüchtert in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete etwas verhaltener auf beiden Seiten. Große Torraumszenen gab es kaum. Doch umso länger das Spiel dauerte, desto weniger Zeit blieb den Bremern, die nun mehr riskieren mussten. Die Esloher fuhren in den verbleibenden Minuten immer mehr gefährliche Konter. Einer dieser wurde dann auch genutzt. Aus einem Getümmel heraus fand der Ball durch mehrere Beine hindurch den Weg ins Tor. Damit waren die Hoffnungen der Gäste so gut wie erloschen und das Spiel endete damit 1:3.

Wieder einmal gingen die Husaren geknickt vom Feld, da an diesem Tag mit Sicherheit ein Remis verdient gewesen wäre. Doch nutzte man seine eigenen Chancen nicht und hinten kassierte man äußerst vermeidbare Gegentreffer.

Am kommenden Sonntag empfängt man nun im Abstiegskracher die Spfr. Birkelbach zum 6-Punkte Spiel. Ein richtungsweisendes Spiel, das unbedingt gewonnen werden will.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!