Erste verliert nächstes 6-Punkte Spiel

Nach der 4:1 Niederlage im Nachholspiel bei SuS Langscheid/Enkhausen sind die SF Birkelbach zu Gast im Windpark, an welche man mit einem Sieg bis auf 2 Punkte ranrücken könnte.

Viele Langzeitverletzte kehren zurück in den Kader, Manuel fällt kurzfristig angeschlagen aus, Stanley und Luca fehlen weiterhin. Kevin Wender springt spontan ein

Miguel - Jeremy, David, Jan, Chris – Cetin, Johannes, Stefano, Bright – Lennart, Kevin
Norik, Lutz, Lukas, Leon, Dennis, Massimo ,Valmir, Gereon

Mit einigen Rückkehrern und einer vollen Bank im Rücken starteten die Husaren ins Spiel. Urlauber David und der erkrankte Jan-Niklas verliehen der Abwehr um Außenbahnflitzer Chris und Jeremy Struktur, davor fing die Lauf- und Zweikampfstarken Sechs, gebildet aus Stefano und Johannes viele Bälle im gegnerischen Spielaufbau, der zu weiten Teilen aus „Langholz“ bestand, ab. Einmal mehr sollten die Husaren an diesem Tag ihrer mangelnden Chancenverwertung zum Opfer fallen.

Nachdem Bright ein Abseitstor aberkannt wurde, konnte die Hintermannschaft auf der Gegenseite nach einem an die Latte gelenkten Freistoß nicht schnell genug reagieren und ein Birkelbacher Stürmer fand die Lücke durch unzählige Beine zum 0:1 Rückstand. Dennoch steckten die Hausherren nicht auf und kamen noch vor der Pause zu guten Möglichkeiten. Nach schöner Kombination im Mittelfeld steckte Kevin auf Cetin durch, dessen Flanke in Bright einen Abnehmer fand und das 1:1 bedeutete.

Trotz weiterer Chancen oder guten Möglichkeiten waren erneut die Gäste an der Reihe und konnten 1:2 in Führung gehen. Das Spiel glich nun einem offenen Schlagabtausch mit gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten, ein weiteres Tor war den Birkelbachern vorenthalten, die somit den 1:3 Endstand erzielten.

Wieder einmal war man dem Gegner mindestens ebenbürtig, ging jedoch zu fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten um.

Bei nun 9 Punkten Abstand zum rettenden Ufer und 3 Spielen gegen Top-4-Mannschaften wird die Luft zunehmend dünner.
Nächste Woche ist der SV Oberschledorn/Grafschaft zu Gast im Husarenstadion

Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!