Erneuter Last Minute Ausgleich

Zum wiederholten Mal schafft es die Erste nicht eine 1:0 Führung über die Zeit zu retten und ist damit im neuen Jahr immer noch sieglos.

Mit dem Duell gegen TuRa Freienohl steht das wohl endgültige „Endspiel“ um den Abstieg gegen einen direkten Konkurrenten auf dem Plan.

Stanley, Tugay, Lennart, Dominik und Lukas fallen aus.

Miguel – Chris, Jan, David, Jeremy – Stefano, Johannes, Luca, Manuel – Bright, Kevin

Norik, Cetin, Massimo, Lutz, Gereon, Valmir, Dennis

Mit dem dritten Heimspiel in Folge und dem nächsten entscheidenden Spiel um den Abstieg auf dem heimischen Rasen wollte man sich endlich mal wieder für die ordentlichen Leistungen der letzten Wochen belohnen. In den ersten Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass es um viel geht und es auf dem schwer zu bespielbarem Platz keine Schönheitspreise gibt. Die Husaren überließen den Gästen erstmal den Ball, die wussten allerdings nicht viel damit anzufangen, hatten viele Abspielfehler und suchten ihr Glück in langen Bällen. Bis auf einen Abschluss aus 30 Metern ließen die Husaren aber im ersten Durchgang nicht viel zu, kamen allerdings selbst auch erstmal nur zu Halbchancen. Somit ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das Spiel aus der Vorwoche leider wiederholen. In der 70. Minute konnte Bright eine Flanke sehenswert zum umjubelten 1:0 verwerten. Im Anschluss konnte noch die ein oder andere gute Chance erarbeitet werden, die jedoch alle ungenutzt blieben. In den letzten Minuten wurde das Spiel, auch bedingt durch Fans der Gäste, etwas hitziger. Nach einem groben Foul an Jan wurde ein Freienohler mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. Kurz darauf konnte Massimo ein taktisches Foul provozieren und der Schiedsrichter schickte den nächsten mit Gelb-Rot vom Platz. Eigentlich schien damit der Sieg sicher zu sein, da man kaum Torchancen zuließ und in doppelter Überzahl war. Allerdings verschuldete man in der Nachspielzeit einen unnötigen Strafstoß, der verwertet wurde.

So stand man am Ende wieder mit einem Unentschieden da, mit dem man nicht zufrieden sein kann. Auch für den Klassenerhalt war das wahrscheinlich zu wenig. Aufgegeben wird allerdings bis zum Schluss nicht!

Am kommenden Sonntag steht ein Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft FC Assinghausen-Wiemeringhausen-Wulmeringhausen an.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!