Erste muss sich Sundern mit 1:7 geschlagen geben

Gegen den durch den Sieg nun aufgestiegenen Bezirksliga Spitzenreiter verlieren die Husaren äußerst ersatzgeschwächt deutlich mit 1:7.

Chris, Johannes, Stanley, Norik, Stefano, Valmir und Dominik fehlen krankheits- bzw, verletzungsbedingt. David, Leon und Tugay sind privat verhindert.

Miguel – Cetin, Luca, Jan, Jeremy, Niklas – Dennis, Lennart, Gereon, Manuel – Bright
Kevin, Massimo, Lutz, Lukas

Durch die vielen Ausfällen – besonders in der Defensivreihe – mussten sich die beiden Coaches Eren und Kevin etwas ausdenken, um der starken Offensive der Sunderaner entgegenzutreten. Das Resultat war eine etwas zusammengewürfelte 5er Kette um Jan- Niklas “Ecki“ Eckert, Luca und Jeremy. Die gesamte Mannschaft stand von Beginn an sehr tief und man versuchte defensiv die Räume eng zu gestalten. Dies funktionierte zu Anfang gut, bis auf eine Chance ließ man in den ersten 15 Minuten nichts zu. Nach 16 Minuten hielt man dem Druck jedoch nicht mehr stand und ging in Rückstand. Dieser sollte sich bis zu Halbzeit auf 4:0 erhöhen.

Und auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die Husaren machten dabei noch das Beste aus ihren Möglichkeiten. Doch nachdem das 5:0 fiel und Ex-Coach Fabio Granata auf Seiten der Sunderander etwas durchwechselte, begann die stärkste Phase der Husaren, die offensiv einige gute Kombinationen zeigten, vor dem Tor aber nicht zielstrebig genug agierten. In die stärkste Phase der Bremer stachen dann durch einen Konter erneut die Gastgeber und erhöhten auf 6:0. Nun schwanden auf Seiten etwas die Kräfte und man fing sich noch ein Gegentor zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte allerdings Kevin mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern.

Am Ende steht mit dem 1:7 eine auch in der Höhe verdiente Niederlage, was angesichts des schon feststehenden Abstiegs aber ohnehin keine Rolle spielt.

Nun steigt die Vorfreude im Hinblick auf das kommende Sportfest jedoch wieder deutlich an. Dort möchte man sich im letzten Heimspiel der Saison noch einmal gut präsentieren und eventuell sogar den ersten Saisonsieg feiern.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.