Erste fährt ersten Sieg im Jahr 2023 ein

Nach einem fulminanten Auftritt gewinnt die erste Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison auf dem heimischen Sportfest gegen Serkenrode/Frettern mit 3:0.

Chris, Norik, Stefano und Valmir fehlen verletzungsbedingt. David, Dominik, Gereon und Lukas sind privat verhindert.

Miguel – Niklas, Jan, Tugay, Lutz – Manuel, Lennart, Johannes, Stanley – Kevin, Bright

Dennis, Cetin, Jeremy, Leon, Massimo

Bei wunderschönem Wetter mit Sonnenschein und 25 Grad war alles angerichtet für einen tollen Fußballtag auf dem heimischen Sportfest. Doch merkte man dieses den Husaren zu Beginn des Spiels deutlich an. Das ein oder andere Kaltgetränk steckte einigen Spielern wohl noch etwas in den Knochen, sodass die Anfangsphase den Gästen aus Serkenrode gehörte. Doch als man sich nach gut 20 Minuten an die hohen Temperaturen gewöhnt hatte, sowie taktisch etwas umstellte schlug das Pendel immer mehr in Richtung der Bremer. Zuerst köpfte Johannes an die Latte, und Bright scheiterte an seinen Nerven. Doch hielte auf der anderen Seite die Vierekette um Jan, Tugay, Lutz und Niklas den Angriffsversuchen der Gäste stand, womit es mit dem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Bremern mehr und mehr an, dass man nun endlich den ersten Sieg des Jahres einfahren wollte, und die Chancen häuften sich. In der 61. Minute war es dann so weit: Bright wurde tief geschickt und behielt das Auge auf den im Rückraum lauernden Manuel, dieser scheiterte zuerst noch unglücklich an der Latte, bevor Stanley final mit einem echten Hammer den Ball unter die Latte schoss. Nun ging das Spiel nur noch in Richtung der Gäste und Bright nutze dies, indem er den Torwart umkurvte, und zum 2:0 einschob. 5 Minuten später war es wieder Bright, der den nächsten Treffer maßgeblich vorbereitete, indem er einen Elfmeter rausholte. Diesen verwandelte Tugay trocken in die Mitte. Nun wurde auf Seiten der Husaren einige Male durchgewechselt, da das warme Wetter bei einigen Akteuren seine Spuren hinterließ. Doch defensiv stand man heute so stabil, dass bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrannte und man mit dem 3:0 einen verdienten ersten Sieg im Jahr 2023 einholte.

Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, was ein versöhnlicher Abschluss für die Heimspielsaison ist.

Das letzte Spiel findet in Bad Berleburg statt, wobei noch nicht klar ist wann dieses stattfindet. Geplant ist eine Umverlegung von Pfingstmontag auf Pfingssamstag, doch muss eine Entscheidung noch abgewartet werden.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.