Erste schafft den Doppelpack beim Warsteiner Masters

Auch in diesem Jahr trat die Erste Mannschaft wieder beim größten regionalen Hallenturnier, dem Warsteiner Masters, an.

Im vergangenen Jahr erreichten die Husaren einen beachtlichen 9. Platz. Seit dem letzten Jahr spielt man dabei in der heimischen Ballspielhalle, wobei dieses Jahr sogar eine kleine Gemeindemeisterschaft stattfand, denn die Auslosung hatte ergeben, dass man in diesem Jahr auf den FC Bönen, GW Ostönnen, SuS Günne, SG Oberense, TuS Niederense und den Höinger SV trifft.

In 2 knappen Spielen konnten zu Beginn Niederense und Höingen jeweils mit 2:1 besiegt werden. Danach wurden die Ergebnisse mit einem 5:0 gegen Ostönnen, 2:0 gegen Oberense und 4:0 gegen Bönen etwas deutlicher. Da Günne leider nicht erschienen war belegte man am Ende mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 17:2 einen sehr guten 1. Platz.

Durch die starke Quali-Runde ersparte man sich am nächsten Tag die 5 Spiele der Vorrunde, was erfreulicherweise einige Stunden mehr Regenerationszeit gab. Zum Auftakt hieß der Gegner Tus Hemmerde, welche sehr diszipliniert spielten und den Bremern direkt alles abverlangten. Am Ende konnte man aber auch hier wieder mit 2:0 als Sieger hervorgehen. In der 2. Runde wurde es dann knapper: Mit dem TuS Anröchte stand den Husaren ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Nach 10 äußerst hitzigen Minuten stand es am Ende 4:3 für die Bremer, welche damit bereits im Halbfinale standen! In diesem traf man auf den starken SV Völlinghausen, gegen den man das erste Mal nach der regulären Spielzeit nicht gewinnen konnte. Nach der 5-minütigen Nachspielzeit hieß es dann aber doch wieder 3:1 für den TuS Bremen. Da Anröchte im Spiel um Platz 3 gegen Völlinghausen gewann, gab es eine Revanche für die Anröchter. Doch waren die Husaren an diesem Tag einfach deutlich fitter, denn am Ende fuhr man einen ungefährdeten und hochumjubelten 7:0 „Heimsieg“ ein.

Mit diesem Sieg schafft man es im 2. Jahr hintereinander direkt in die Endrunde am 28.01., welche dieses Mal in Hamm ausgetragen wird, einzuziehen. Diese wird mit großer Vorfreude erwartet, wobei die Mannschaft wieder auf viel Unterstützung hofft!