Sieg in Sassendorf

Die erste gewinnt verdient, aber auch mühselig in einem torreichen Spiel in Sassendorf 2.

Nach einer witterungsbedingt nicht optimal verlaufenen Vorbereitung startete am vergangenen Sonntag die Meisterschaft. Von Beginn an nahmen die Husaren das Zepter in der Hand, hatten viel Ballbesitz konnten daraus jedoch keinen nennenswerten Ertrag erzielen. Der letzte Pass oder einige Abschlüsse wurden zu unsauber zu Ende gespielt. Die Heimmannschaft wusste mit langen Bällen die Husaren aus dem Konzept zu bringen, so wurde die Abwehr viel zu leichtfertig überspielt, wodurch das 1:0 für Sassendorf 2 erzielt wurde. Wenige Minuten später erfolgte der nächste Dämpfer als nach einem Handspiel von Tugay Sassendorf auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit konnten Ricardo sehenswert und Johannes per Doppelschlag das Ergebnis zur Halbzeit egalisieren. So beklagte Trainer Eren die fehlende Zielstrebigkeit im letzten Drittel, einen zu langsamen Spielaufbau sowie die mangelhafte Verteidigung langer Bälle in der Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Sassendorf durch einen verlängerten Freistoß auf 3:2. In der Folge rannten die Husaren an und konnten durch Luca (3:3), Ricardo (3:4) erneut Luca (3:5) und Johannes (3:6) das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Nun heißt es in der neuen Trainingswoche aus diesem Spiel zu lernen und den vollen Fokus auf das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag gegen Hovestadt um 15 Uhr zu Hause zu richten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!