Erste lässt unnötig Punkte liegen

Trotz eines großen Chancenplus muss sich die Erste Mannschaft zuhause gegen Hovestadt mit einem 2:2 Remis zufriedengeben.

Zahlreiche Ausfälle.

Miguel – Niklas, Chris, Sanny, Jeremy – Lutz, Johannes, Lennart, Mert, Luca – Ricardo

Valmir, Tugay, Andre, Paul

Nach dem wilden Ritt in Sassendorf in der Vorwoche, wollte man auf heimischem Geläuf schnell die Weichen auf Sieg stellen. Leider gelang dies den Husaren nicht, da man direkt zu Beginn einige 100-prozentige Chancen liegen ließ. Entweder der Torpfosten, die Latte oder der gegnerische Torhüter bedeuteten Endstation für die Bremer Offensive. In der Defensive hielten die starken Innenverteidiger Chris und Sanny den torgefährlichen German-Stürmer Mirsad Masuku bis auf eine Asunahme weitestgehend in Schach. So ging es statt mit einem 7, oder sogar 8:0, torlos in die Kabine.

Kurz nach Wiederbeginn dann wie nach alter Fußballerweisheit – wer die Tore vorne nicht macht bekommt sie hinten rein – die Führung für die Gäste. Nach EIGENEM Freistoß ließ man sich im eigenen Stadion auskontern und kassierte den Gegentreffer. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne, doch weitere Hochkaräter blieben ungenutzt. Völlig aus dem Nichts waren es dann wieder die Germanen, die einen Fehler von Miguel ausnutzten und nach Foulspiel inklusive Glatt-Roter Karte auf 0:2 stellten. Der eigentlich nur für die Bezirksliga gedachte Ersatztorwart Tugay musste somit einspringen und hielt die Bremer einige Minuten durch eine Glanzparade sogar weiter im Spiel. Doch auch in Unterzahl waren die Husaren weiter überlegen und trafen 5 Minuten vor Schluss durch Paul zum Anschluss. Nun schien den Gästen etwas die Kraft zu weichen, was Lennart ausnutze und auf 2:2 stellte. Ein letzter Angriff blieb den Bremer noch, welcher jedoch ungenutzt blieb.

Ein wie so oft in dieser Saison unnötiger Punktverlust, so hätte man doch in der ersten Halbzeit bereits das Spiel entscheiden müssen. Mit dem Unentschieden entfernt man sich immer weiter von den Spitzenplätzen, das Ziel unter den Top-3 zu landen ist jedoch durchaus noch realistisch.

In der nächsten Wochen ist man am Möhnesee bei der Spvgg zu Gast, welche in der Vorwoche deutlich gewann und das Momentum auf Ihrer Seite zu haben scheinen. Das Ziel ist trotzdem am Ende 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!