Erste mit Kantersieg in Möhnesee

Mit einem 6:2 Sieg bei der SpVg Möhnesee gelingt der ersten Mannschaft nach der unglücklichen Punkteteilung in der Vorwoche der nächste Sieg. Das Ergebnis hört sich dabei eindeutiger an, als es zwischenzeitlich war..

Neben den Langzeitverletzten fehlt Luca gelb und Miguel rotgesperrt. Tugay ist erkrankt.

Kai – Ceto, Sanny, Chris, Jeremy – Lutz, Johannes, Lennart, Mert, Valmir – Ricardo

Niklas, Massimo, Paul, Leon

Im Gegensatz zur Vorwoche, als zahlreiche Chancen in wenig zählbares umgemünzt werden konnten, hatte die Mannschaft unter der Woche vermehrt an der Abschlussschwäche gearbeitet. Nach nur wenigen Zeigerumdrehungen erlebten wohl nicht wenige der mitgereisten Zuschauer ein Déjà-vu, ließen die Husaren doch erneut 2 gute Tormöglichkeiten aus. Nach gut 20 Minuten platzte dann zur Erleichterung aller Symphatisanten der Knoten, als Ricardo Lennart in der Mitte des Feldes freispielen konnte, und dieser den Ball zur 1:0 Führung versenken konnte. Obwohl der Gastgeber vom Möhnesee den größeren Ballbesitzanteil hatte, stand die Abwehr um die beiden Zweikampfmonster Sanny und Chris zu weiten Teilen der ersten Halbzeit Sattelfest. Mert und Ricardo konnten derweil auf 3:0 erhöhen, mit dem Pausenpfiff schraubte Lennart das Ergebnis auf 4:0 hoch.

Die meisten hatten sich wohl schon auf eine ruhige zweite Halbzeit eingestellt, doch es sollte anders kommen. Die SpVg legte nochmal einen Gang zu und die Husaren konnten sich nur noch selten in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Stattdessen kam der Gastgeber in der 82 Minute auf 2:4 heran und hätte auch sogar noch den 3 Treffer erzielen können, doch Chris gelang es den Ball auf der Linie noch zu klären. Im direkten Gegenzug war Massimo frei vor dem gegnerischen Torwart aufgetaucht und zog den Matrosen mit dem 5:2 den Zahn. Mit dem Schlusspfiff gelang erneut Lennart mit dem insgesamt 8 Tor des Tages der 6:2 Endstand.

In der nächsten Woche ist der TuS Wickede zu Gast im Windpark, bei denen man in der Hinserie die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Dies und der 2:0 Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten versprechen eine ansprechende Begegnung.

Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!