Erste hält Anschluss an die Spitzengruppe

Durch einen 3:2 Erfolg bleiben die Bremer weiter mittendrin im Kampf um die Spitzenplätze.

Neben den Langzeitverletzten hat auch Lennart sich in Möhnesee weh getan. Luca kehrt aus seiner Gelbsperre zurück und Lukas ist wieder von seiner Amerika-Tour zurück. Tugrul hilft netterweise aus.

Tugrul (Hexer) – Niklas, Chris, Sanny, Jeremy – Lutz, Johannes, Luca, Mert, Cetin – Ricardo

Valmir, Tugay, Stefano, Massimo, Lukas

Nach dem wilden Ritt am Möhnesee will man gegen Wickede unbedingt nachlegen, denn das Saisonziel Top-3 ist weiter greifbar. Doch brauchten die Bremer einige Zeit, um gegen die tief stehenden Wickeder spielerische Mittel zu finden, der Ausfall vom Antreiber Lennart war deutlich zu spüren. Nach einigen guten Gelegenheiten durch Mert, die leider ungenutzt blieben, gingen zunächst die Gäste in Führung. Nach einem Freistoß staubte Keller ab. Somit ging es etwas frustriert mit dem Rückstand in die Kabine.

Doch die Halbzeitansprache von Coach Temiz fruchtete und ab da an spielte man deutlich zielstrebiger und entschlossener im vorderen Drittel. Nach 7 Minuten fiel auch bereits der Ausgleich durch den mit aufgerückten Stefano, der durch eine tolle Pass-Stafette über Jeremy, Mert und Ricardo freigespielt wurde und vorm Gäste-Torhüter cool blieb. Die Führung erzielte Sanny mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den TuS Bremen. In Stürmermanier vollendete dieser einen Sololauf mit einem satten Schuss ins lange Eck. „Mr. Einwechslung“ Massimo erhöhte kurz vor Schluss per Traumtor aus der Distanz auf 3:1. Mit dem Schlusspfiff kamen die Wickeder noch einmal auf 3:2 heran, was jedoch nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.

Besonders durch die starke 2. Halbzeit hatten sich die Bremer diesen Sieg verdient. Mit diesen 3 Punkte und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers aus Lippetal rückt die Spitzengruppe weiter enger zusammen.

Die kommenden 2 Wochen bedeuten Derby-Time! Zuerst empängt man am Sonntag den Höinger SV, mit denen man noch aus dem Hinspiel (1:4 Niederlage) eine Rechnung offen hat. Danach geht es an Gründonnerstag zum Team-der-Stunde nach Niederense. Es stehen also durchaus interessante Wochen bevor.

Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Kommt uns unterstützen!