Bittere Derbyniederlage für die Erste

Nach einem enttäuschenden 0:3 gegen den Nachbarn aus Höingen rutschen die Husaren in der Tabelle ab.

Neben den Langzeitverletzen ist nur Niklas angeschlagen und Kai beruflich verhindert. Lennart ist wieder fit und Miguel kehrt aus seiner Rot-Sperre zurück.

Miguel – Sanny, Tugay, Chris, Jeremy – Lutz, Johannes, Luca, Lennart, Mert – Ricardo

Valmir, Stefano, Massimo, Lukas, Cetin

Nachdem man im Hinspiel und im Pokal teilweise deutlich unterlegen war, wollte man im 3. Aufeinandertreffen der Saison Revanche nehmen. Bei dem für den Windpark typischen Orkan-Wetter standen die Bremer in der ersten Hälfte im Gegenwind. Dies war nicht nur durch die kalten Luftzüge zu spüren. Der Gast griff hoch an, womit die Husaren deutliche Probleme hatten. Doch der erste Treffer fiel etwas aus dem Nichts, als ein Ball nicht weit genug geklärt werden konnte und den Weg unglücklicherweise an Tugays Arm fand. Da dieser sich wohl im Sechzehner befand bedeutete dies Strafstoß, welcher eiskalt verwandelt wurde. Ab da an übernahmen die Bremer das Spiel, doch wirkte man zu nervös und einige vielversprechende Gelegenheiten blieben ungenutzt. Dann folgte kurz vor dem Pausenpfiff der wahrscheinliche Knackpunkt der Partie: Nachdem man sich sehenswert nach vorne kombinierte, jedoch leider freistehend vor dem Tor der Gäste den Ball zu Zentral auf den Torwart brachte, machten es die Höinger im direkten Gegenzug besser und erhöhten auf 0:2. Damit ging es in die Kabinen.

Für die zweiten 45 Minuten hatten die Bremer sich, nun mit Rückenwind, einiges vorgenommen. Leider sollte an diesem Tag nichts so wirklich gelingen, entweder der letzte Pass kam nicht an oder man scheiterte am starken Gästekeeper. Damit blieb der so wichtige Anschlusstreffer aus. Kurz vor Schluss wurde noch einmal alles nach vorne geworfen und auf 3er-Kette umgestellt, wonach man sich noch den Treffer zum 0:3 fing.

Insgesamt agierten die Gäste einfach effizienter und abgeklärter, die Husaren im Gegensatz oft zu verspielt und nicht zielstrebig genug.

Am kommenden Gründonnerstag reisen die Bremer nach Niederense zum nächsten wichtigen Derby. Dort hofft man durch einen couragierten Auftritt auf Wiedergutmachung.

Anstoß ist um 19:30.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!