Nichts zu holen für die Erste gegen Büderich

Gegen die Mannschaft aus Büderich musste sich die Erste Mannschaft nach umkämpften 90 Minuten mit 0:3 geschlagen geben.

Außer den Langzeitverletzten ist nur Tugay privat verhindert und Stefano krank.

Kai – Niklas, Sanny, Chris, Jeremy – Johannes, Luca, Lennart – Lukas, Ricardo, Cetin

Valmir, Massimo, Lutz, Mert

Die Erste nahm sich viel vor, denn wenn man noch auf die ersten 3 Tabellenplätze rutschen wollte, musste man gegen den amtierenden Dritten gewinnen.

Doch zunächst war es der Gast, der besser ins Spiel startete, und in der 22. Minute durch einen Kopfball nach Ecke den Führungstreffer erzielte. Weitere Chancen konnte der starke Kai entschärfen. Die einzige Großchance für die Bremer konnte Ricardo leider nicht verwerten – der Ball wurde auf der Linie geklärt.

Nach der Pause änderte sich das Bild etwas, nun hatten die Husaren deutlich mehr Spielanteile. Dies schlug sich jedoch im Negativen nieder, Büderich erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 nach Solo. Nun liefen die Bremer hoch an und zwangen den Gast zu Fehlern, doch fehlte den Gastgebern an diesem Tag der entscheidende Pass und man spielte oft zu kompliziert. Wenige Minuten vor dem Ende fing man sich dann nach individuellem Fehler in der Hintermannschaft noch das 0:3.

Am Ende muss man sich leider geschlagen geben, wobei der 3. Platz etwas in die Ferne rückt.

Am nächsten Freitag sind die Husaren beim Tabellenletzten aus Ostönnen zu Gast, jedoch sollte niemand dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen.

Anstoß ist um 15:00.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!