Erste erfüllt Pflichtaufgabe in Ostönnen

Im Nachholspiel gegen das Schlusslicht aus Ostönnen wollte man sich keine Blöße geben und den in der letzen Woche verloren gegangenen 4. Tabellenplatz zurückerobern.

Außer den Langzeitverletzten ist nur Lennart krank, Kai und Lutz sind privat verhindert.

Miguel – Cetin, Sanny, Chris, Jeremy – Stefano, Johannes, Valmir – Mert, Ricardo, Luca

Massimo, Niklas, Tugay, Gereon, Lukas

Ein geordneter Spielaufbau wurde durch die Platzverhältnisse deutlich erschwert. Die Husaren versuchten es zu Beginn einige Male, ihr sonst so starkes Kurzpassspiel aufzuziehen, doch versprang der Ball dabei einige Male. Auch deshalb passte man sich an und agierte fortan vermehrt über lange Bälle auf die schnellen Flügelspieler Mert und Luca. Und diese kombinierten sich auch zusammen kurz nach Anpfiff durch: Nach schönem Steckpass von Stefano legte Ricardo quer und Mert musste nur noch einschieben. Nach dem schnellen Führungstreffer verflachte das Spiel zunehmend, sodass es bei dem knappen Ergebnis bis zur Pause blieb.

Und auch in der 2. Halbzeit schlugen die Bremer wieder Blitzschnell zu, diesmal stand Cetin nach einem Abpraller goldrichtig und erhöhte zum wichtigen 2:0 kurz nach Wiederanpfiff. In der Folge ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen und schonte seine Kräfte für das Derby am Sonntag. Mit dem 3:0 durch Ricardo 30 Minuten vor Schluss war das Spiel dann endgültig entschieden.

Insgesamt keine glanzvolle Vorstellung, aber die Pflichtaufgabe wurde erfüllt.

Am Sonntag reist man zum Derby nach Oberense. Hier möchte man Revanche für das 3:3 aus dem Hinspiel nehmen.

Anstoß ist um 15:00.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!