AH siegt bei SG Schwefe / Borgeln / Ostönnen mit 3:0

Am Mittwoch den 04.10.2017 bestritt die Alte Herren ein Testspiel bei der Spielgemeinschaft Schwefe / Borgeln / Ostönnen. Auf dem Schwefer Rasenplatz gab es einen verdienten 3:0 Auswärtserfolg.

Der TuS nahm von Beginn an das Heft in die Hand und kombinierte trotz schwer zu bespielendem Geläuf gefällig nach vorne. Wurden die ersten Chancen noch durch den guten Schwefer Torwart vereitelt, konnte nach zehnminütiger Spielzeit das erste Tor erzielt werden. Nur der Schiedsrichter war anderer Meinung, pfiff er doch zur Verwunderung aller 22 Akteure Abseits und erkannte Thomas Schleimers Treffer nach Querpass von Axel Otterstedde nicht an.

Wenige Minuten später hatte der Mann an der Pfeife dann aber keine Einwände gegen das Bremer 1:0. Axel Otterstedde wurde in halbrechter Position durch einen Gassenpass von Oliver Gabriel freigespielt, ließ noch zwei Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen und vollendete locker mit dem linken Fuß.

Nur ein paar Zeigerumdrehungen später konnte das Ergebnis durch Oliver Gabriel auf 2:0 erhöht werden. Nach Doppelpass mit Daniel Sondermann wurde aus 20 Metern ins linke Eck abgeschlossen.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit blieb die Alte Herren des TuS weiter spielbestimmend. Das Kombiationsspiel ließ im Vergleich zur ersten Halbzeit jedoch nach. Dennoch konnten weitere gute Tormöglichkeiten erspielt werden. Zählenswert blieb allerdings nur das 3:0 kurz vor dem Schlusspfiff. Eine Flanke von Axel Otterstedde köpfte Matthias Brägas zunächst an den Querbalken. Im Nachsetzen nickte er dann den Ball über die Torlinie.

Das Ergebnis entspricht den Leistungen beider Teams und dem Spielverlauf. Eine gut aufgestellte Schwefer Truppe verstand es gezielt Nadelstiche zu setzen und ihrerseits auch die ein oder andere Torchance zu erspielen. Meist war jedoch bei den bärenstarken Verteidigern Özcan Ocak und Niklas Günter oder aber beim abermals souveränen Schlussmann Oliver Vormweg Ende der Angriffsbemühungen angesagt.

2017 10 04 Schwefe

Kader:
Patrick Scheiter, Tomek Repetiuk, Oliver Gabriel, Niklas Günter, Carlo Truernitt, Thomas Schleimer, Axel Otterstedde, Daniel Sondermann, Sebastian Billecke, Oliver Vormweg, Waldemar Langolf, Özcan Ocak, Matthias Brägas