„Carlo“ Truernitt sichert Bremer Derby-Sieg

Am 12.05.22 waren wir beim Höinger SV zu Gast und durften erstmals auf dem schönen neuen Kunstrasen unser Können unter Beweis stellen. In der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Mit dem ersten gefährlichen Torabschluss gingen wir dann auch verdient in Führung.

Nach einer Ecke wurde der Ball von den Höingern zu kurz abgewehrt und Thomas Schleimer nutzte den Abpraller mit links zur Führung. Anschließend vergaben wir die eine oder andere Möglichkeit bis sich kurz vor dem Halbzeitpfiff der Höinger Torwart und zwei Verteidiger nicht einig waren und Waldemar Langolf den Ball zur 2:0-Halbzeitführung über die Linie spitzelte.Nach der Halbzeitpause hatte Höingen deutlich mehr vom Spiel und unsere Abwehr um Libero Olli Gabriel geriet auch dank einiger unnötiger Ballverluste im Spielaufbau mehr und mehr unter Druck. Da wir vorne weitere Möglichkeiten ungenutzt ließen, wurde es nach dem Anschlusstreffer der Höinger per Elfmeter nach strittigem Foul von Waldemar Langolf nochmal eng. Keeper Lukas Vielberg war dabei chancenlos.

Aber dann kam die Aktion des Spiels aus Bremer Sicht. Nach Balleroberung im Mittelfeld spielte Kristof Hunsel einen feinen Steckpass auf die linke Außenbahn, Carlo Truernitt zog mit einem unnachahmlichen Sprint an seinem Gegner vorbei, erreichte den Ball direkt vor der Grundlinie um dann mit seinem linken Zauberfuss einen genau getimten Chipball in die Mitte zu flanken, den Thomas Schleimer zentral vor dem Tor nur noch einnicken musste.

Für diese Aktion durfte sich Carlo im Anschluss zurecht feiern lassen. Der nochmalige Anschlusstreffer der Höinger zum 2:3 fiel quasi mit dem Schlusspfiff und änderte nichts mehr am Bremer Derby-Sieg, sodass auch unsere kurzfristig aktivierte „Geheimwaffe“ Torsten Lippold nicht mehr zum Einsatz kommen musste. Das für August terminierte Rückspiel wollen wir evtl. auf einen Freitag verlegen, um dann zusammen mit den Höingern den Grill anzuwerfen.

220512 ah tus hoeingen

Kader: Waldemar Langolf, Carlo Truernitt, Oliver Prinz, Lukas Vielberg, Oliver Gabriel, Kristof Hunsel, Andre Cramer, Torsten Lippold, Philipp Allhoff, Thomas Schleimer, Marius Schleimer, Alex Klassen, Sascha Feldmann