Ü32 gewinnt Kreishallenpokal

ah kreipokalsieger

Beim diesjährigen Kreishallenpokal des Kreis Soest konnte unsere Ü32, gleichzeitig Gastgeber, einen überzeugenden Turniersieg einfahren.

Zehn Ü32-Mannschaften aus dem Kreis Soest haben sich am 11.03.2023 in der Bremer Ballspielhalle eingefunden um den Kreishallenpokalsieger zu ermitteln. Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen. Unser Team bekam es in Gruppe A mit dem SC Neuengeseke, dem SV Welver, Preußen TV Werl und der SG Sönnern/Scheidingen zu tun. Von Anfang an wurde deutlich, dass wir uns hier viel vorgenommen hatten. Im ersten Spiel gegen Neuengeseke gingen wir sehr konzentriert zu Werke und konnten mit 3:0 gewinnen. Das zweite Gruppenspiel gegen Preußen Werl ging dann mit 4:1 an die Gastgeber. Die Partie gegen den SV Welver ging mit 6:0 dann deutlich an die Bremer Oldies. Mit der fast schon sicheren Halbfinalteilnahme ging es dann im letzten Gruppenspiel gegen Sönnern/Scheidingen. Hier taten wir uns lange Zeit ungewohnt schwer und konnten das Spiel nur knapp mit 2:1 für uns entscheiden und zogen damit ungeschlagen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. In Gruppe B setzten sich der SuS Günne als Gruppenerster und BW Büderich als Gruppenzweiter durch. Beide Mannschaften trennte nur das Torverhältnis in der Gruppe B.

Das Halbfinale gegen BW Büderich war für viele das vorgezogene Endspiel. In einem guten Spiel blieb es lange sehr spannend und ging hin und her. Letztendlich konnten sich unsere Bremer dann doch recht deutlich mit 3:0 durchsetzen und ins Finale einziehen. Hier kam es dann zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen den SV Welver. Mit einer überzeugenden Leistung ging unsere Ü32 mit 4:0 als Sieger vom Feld. Als Fazit bleibt zu sagen, dass ein überwiegend sehr faires Turnier einen verdienten spielstarken Sieger bekommen hat.

Jetzt ist liegt es bei uns, die Erfolgsserie in der nächsten Kreispokalrunde auf dem großen Feld am 25.03. gegen die SG SBOO fortzusetzen. Anstoß ist um 15:30 auf dem Kunstrasen des Husarenstadions.

Mannschaft: Evers, Schleimer, Gabriel, Klassen, Solga Langolf, Özcak, Bittis, Salerno