Alte Herren im Viertelfinale

Durch einen schwerlich erkämpften 2:1 Sieg über die Spielgemeinschaft Schwefe, Borgeln, Ostönnen und Oberense zieht unsere Ü32 ins Viertelfinale des AH-Kreispokals Soest/Lippstadt ein.

Ein schönes Spiel war es wahrlich nicht dieses Achtelfinale am vergangenen Samstag im Bremer Husarenstadion. Es passte eher zum tristen Wetter mit Regen und viel Wind. Zu Beginn des Spiels waren wir direkt um Spielkontrolle bemüht, was uns aber zum einen durch viele ungewohnte Fehler selbst bei einfachen Pässen und dem extremen Gegenwind nicht gelingen wollte. Trotzdem gab es kaum Chancen für den Gegner, wenn überhaupt durch unsere eigene Nachlässigkeit und es entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel. Dazu passte auch, das 0:1 für die SG. Einen hohen Ball aus dem Halbfeld verlängerte Andre Cramer per Kopf unhaltbar in den eigenen Winkel. Trotzdem steckten wir nicht auf und mühten uns gegen den überaus hartnäckigen Gegenwind. Allerdings dauerte es bis zur letzten Aktion der ersten Halbzeit bei der Andre Bittis der Ausgleich gelang. In der Hoffnung, dass es mit Rückenwind in der zweiten Halbzeit besser wird, gingen es in die Pause.

Leider waren auch hier die Highlights Mangelware. Wir mühten uns ein Tor zu schießen war aber oft nicht zielstrebig genug und der Gegner verteidigte. Torchancen des Gegner gab es praktisch gar nicht mehr. So dauerte es bis kurz vor Schluss. Bei einer unserer Aktionen kam Marco Salerno an der Strafraumgrenze frei zum Schuß. Der Torwart konnte papieren, aber abseits des des Balles wurde Oliver Gabriel im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Gäste auf Elfmeter. Während der Proteste des Gegners gab es dann noch gelbe und eine gelb-rote Karte für die SG SBOO, aber an der Entscheidung des Schiedsrichters änderte es natürlich nichts mehr. Marco Salerno trat zur Ausführung an. Leider konnte der Torhüter den Schuß parieren, beim abprallenden Ball schaltete Marco aber am schnellsten und brachte den Ball dann doch im Tor unter.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Umstände des Siegs schon etwas glücklich waren, es aber nicht ganz unverdient gewesen ist. In der nächsten Runde müssen wir uns aber dann doch wieder steigern. Der nächste Gegner ist am 22.4. Preußen TV Werl. Spielort ist Werl.

Mannschaft: Evers, Steinrücke, Allhoff, Schleimer, W. Langolf, Bittis, Cramer, Solga, Klassen, Ocak, Gabriel, V. Langolf, Truernitt, Salerno Kettler, Schulte
Tore: Bittis, Salerno