Damen unterliegen im Derby

03.10.2021 - Damen unterliegen im Derby mit 0:2
Am Sonntag empfingen die Damen den Tabellenführer aus Wickede.
Die Husarinnen kamen besser ins Spiel und dominierten mit mehr Ballbesitz die erste Phase der Partie, ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen heraus zu spielen. Lediglich eine Kombination sorgte für eine gute Torgelegenheit, aber in der Mitte wurde der Ball verpasst. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit nahm die Dominanz der Gastgeberinnen etwas ab, aber auch die Wickederinnen kreierten keine wirklichen Torchancen. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 52. Spielminute gelang es den Gästen mit einem Schuss von der 16er-Kante die Führung zu erzielen. Die Bremerinnen drängten weiter nach vorne, es gelangen aber nur wenige Torabschlüsse, die zu ungefährlich waren. Nach einem individuellen Fehler in der Bremer Verteidigung erhöhte Wickede in der 69. Minute auf 0:2. Danach richteten die Gastgeberinnen ihr System offensiver aus. Allerdings zeigte dies nur wenig Wirkung und das Spiel endete mit 0:2.

Weiter geht es für die Damen bereits am Donnerstag, den 7.10. um 19 Uhr im Husarenstadion gegen den Tabellenzweiten aus Overhagen/Lippstadt.