Die Damen haben "gut gespielt und trotzdem verloren"

Am 17. Spieltag begrüßte die Damenmannschaft des SV 03 Geseke die Husarinnen in ihrem Sportzentrum. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag war die Ansage von Trainer Jörg kurz und präzise: alles geben und gewinnen!
Bremen startete spielbestimmend und motiviert ins Spiel, jedoch fiel bereits nach fünf Minuten mit ein wenig Glück durch einen Schuss von der Mittellinie das 1:0 für die Gesekerinnen. So schnell wollten sich die Bremerinnen aber nicht geschlagen geben, erspielten sich gute Spielzüge und erhofften sich den Ausgleich - leider vergeblich. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gegner durch einen Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter für sich gewinnen und erhöhten auf 2:0.
In der zweiten Hälfte des Spiels setzte sich Linda Mester in der 48. Minute mit einer starken Kopfballpartie durch und netzte zum 2:1 ein. Die Bremerinnen fanden gut ins Spiel ein, jedoch konterte Geseke bereits wenige Minuten später mit einem Eckstoß zum 3:1. Der Rückstand erschwerte das Spiel für die Bremer Damen, doch die Köpfe wurden nicht hängen gelassen. Es wurden sich weitere Chancen erspielt, die dennoch nicht mit einem Tor belohnt wurden. Doch in der 76. Minute konnte Laura Salerno durch einen Elfmeter den Rückstand auf 3:2 verkürzen. Kurz vor Ende war es dann erneut Gesekes Stürmerin die sich behauptete und ihre Mannschaft mit 4:2 zum Sieg schoss. „Gut gespielt und trotzdem verloren. Leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite, aber trotzdem können wir auf ein gutes Spiel zurückblicken und das positive mit in die nächsten Wochen nehmen.“, so Trainer Jörg nach dem Spiel. Am nächsten Sonntag treten die Bremerinnen die Partie gegen den SV Welver im heimischen Husaren Stadion an.