Damen erneut erfolgreich

Am Sonntag, den 2. April, empfingen die Bremer Damen den Tabellenneunten SV Welver im Husarenstadion.
Da die Gegnerinnen sich als 9er-Mannschaft für die Saison angemeldet hatten, gingen auch die Bremerinnen mit einem kleineren Kader aus 13 Spielerinnen in diese Partie.

Mit dem 9gegen9-Modus hatten die Bremer Damen jedoch keine Schwierigkeiten. Von Anfang an hatten sie viel Ballbesitz und übernahmen die Spielkontrolle. So dauerte es nur 2 Minuten, bis Linda Mester den Ball zum 1:0 einnetzte. Fünf Minuten später gelang es Louisa Busemann zum 2:0 zu erhöhen. In der darauffolgenden Spielphase begannen die Bremerinnen jedoch etwas zu schwächeln. Viele Fehlpässe und kleine Unstimmigkeiten führten dazu, dass die Damen aus Bremen nicht mehr richtig torgefährlich wurden. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff verbesserte sich das Zusammenspiel aber wieder, sodass Linda Meister in der 40. Minute den Vorsprung auf 3:0 erhöhen konnte.

In der zweiten Halbzeit wollten die Bremerinnen an ihrer Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und nicht nachlassen, das Torverhältnis weiter zu verbessern. Laura Salerno war es dann, die den Plan in die Praxis umsetzte und in der 60. Minuten auf 4:0 erhöhte. Wenige Minuten später lag sie noch einmal nach, als sie sich durch mehrere Welverinnen dribbelte und zum 5:0 abschloss. In der 70. Minute traf Louisa Busemann zum 6:0-Endstand.

So bleiben die Bremer Damen auch nach diesem Spiel seit Saisonbeginn in ihren Heimspielen ungeschlagen. Dies soll auch am 23.04. so bleiben, wenn die Damen der Spielgemeinschaft SW Overhagen/ SV Lippstadt zu Gast im Husarenstadion sind.