Bremerinnen mit erkämpftem Unentschieden im ersten Testspiel

Am vergangenen Sonntag traten die Damen spontan als Gegnerinnen in Voßwinkel an.

Nach zwei Trainingswochen wollten die Damen an den bisherigen guten Einheiten ansetzen.
Dies gelang in der ersten Halbzeit wunderbar. Mit Rückenwind konnten die Bremerinnen viele Spielzüge kreieren und gute Chancen herausspielen. Leider fehlte der entscheidende Torabschluss, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit fand nun Voßwinkel mit Rückenwind besser ins Spiel. Die Bremerinnen konnten gut dagegenhalten und unserer Torfrau Carla Bittis, bis auf wenige Torschüsse, den Kasten freihalten. Nach einem guten Dribbling einer Voßwinkler Spielerin netzte diese zum 1:0 ein.
Die Husarinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen. Elli Suermann belohnte das Team mit einem schönen Fernschuss zum 1:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:
Fürs erste Testspiel bin ich absolut zufrieden mit der spielerischen und läuferischen Leistung. Schön, dass wir uns noch mit dem 1:1 belohnen konnten. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.
Jörg Ladkau (Trainer)