Bremer Damen erkämpfen sich 3 Punkte im Auswärtsspiel

Am Sonntag waren die Bremer Damen beim FC Mönninghausen zu Gast.

Die Damen kamen sehr gut ins Spiel und konnten direkt in der zweiten Minute durch Maria Suermann in Führung gehen.
Das Spiel fand weiterhin in der gegnerischen Hälfte statt und die Damen versuchten die Führung auszubauen. Mit der Zeit gestaltete sich das Spiel allerdings immer schwieriger, da die Gastgeberinnen mehr Druck machten und hoch pressten. Dafür fanden die Bremer Damen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit keine guten Lösungen.
In der zweiten Halbzeit galt es dann, die Führung auszubauen, um wieder besser in das Spiel zu kommen. Das Spiel fand zunehmend im Mittelfeld statt und es kam zu wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Damen vom FC Mönninghausen versuchten den Ausgleich zu machen, doch die Bremerinnen hielten bis zum Abpfiff stark dagegen. Am Ende blieb es bei einem hart erkämpften und trotzdem verdienten 0:1 Sieg für die Bremer Damen.

Nächsten Sonntag treten die Damen ein weiteres Auswärtsspiel in Esbeck an.