Wir sind die Turngruppe für 4 – 6 jährige Kinder beim TuS Bremen 1905 e.V.

Der Mensch behält
10 % von dem was er hört,
30 % von dem was er sieht
und etwa 80 % von dem was er tut!

Kinder brauchen für ihre gesunde Entwicklung ausreichende Bewegungsmöglichkeiten und geeignete Spiel- und Bewegungsräume.
Beim Kinderturnen orientieren wir uns an die wichtigsten motorischen Grundeigenschaften Koordination, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit.
Die Kinder bekommen die Möglichkeit ihre motorischen Fähigkeiten wie Laufen, Springen, Klettern, Werfen und Hangeln kennenzulernen und weiter auszubauen. Das Kinderturnen orientiert sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder, wobei besonders der Spaß im Vordergrund stehen soll. Die Kinder sollen keinen Leistungsdruck verspüren, sondern auf spielerische Art und Weise ihre Stärken entdecken. Durch gemeinsame Spiele wird der Teamgeist gefördert und der Ehrgeiz der Kinder geweckt sich anzustrengen.

Was: Kinderturnen

Wann: Montags:           16:00 Uhr bis 17:00 Uhr