Erste verliert deutlich in Oberschledorn

Durch 7 Corona-Erkrankte geschwächt unterliegt die erste Mannschaft dem SV Oberschledorn/Grafschaft mit 5:0.

Ausgangslage:
Nach dem Last-Minute Sieg vergangene Woche gelten im vorgezogenen Abendspiel gänzlich andere Vorzeichen. Im Zuge der jährlichen TuS Party hat die Mannschaft eine Erkältungswelle hart getroffen.

Einige Ausfälle. Waldemar hilft netterweise aus.

Norik - Cetin, Johannes, Tugay, Chris – Lukas, Stefano, Lutz, Luca – Massimo, Bright

Miguel, Waldemar

Durch die vielen Erkrankungen im Mannschaftskreis blieb Coach Temiz nicht viel Spielraum im Bezug auf die erste Elf. Doch trotzdem stand zum Anpfiff eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz, die dem Gegner so lange wie möglich Paroli bieten wollte.

Die Husaren überließen den Hausherren das Spiel und man entschloss sich auf Konter zu setzen. Eröffnet wurde das Spiel als Johannes sich ein Herz fasste und sah, dass der gegnerische Torwart weit außerhalb seines Tores stand, jedoch mit seinem 35 Meter Schuss nur das Lattenkreuz traf. Auf der anderen Seite hatten die Bremer dann erneut Pech, als Norik eine Flanke nicht richtig festhalten konnte und der Stürmer den tickenden Ball ins leere Tor einschoss. Doch davon ließ man sich nicht beirren: Es wurde weiter leidenschaftlich verteidigt. So ging es auch mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch je länger das Spiel dauerte, schwanden die Kräfte der Bremer immer mehr. Die Gastgeber ließen nun sicher den Ball laufen, so kassierte man noch einige Treffer zum 5:0 Endstand.

Nun gilt voller Fokus auf die Genesung der erkrankten Spieler. So sollte unter diesen Umständen die Niederlage nicht zu ernst genommen und versucht werden, die Euphorie aus den beiden Siegen der letzten Wochen aufrechtzuerhalten.

Am nächsten Sonntag tritt die Erste Auswärts in Freienohl an. Mit Blick auf die Tabelle ein wichtiges Spiel gegen einen Tabellennachbarn.

Anstoß ist um 15 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!