Alte Herren - News / Berichte

Alte Herren gewinnen gegen Soest-Müllingsen

Nach dem 3:0-Pokaltriumph in Anröchte bestritten die Bremer Ü32-Kicker am Mittwoch (18.10.) ein Freundschaftsspiel gegen die SF Müllingsen. Auf dem heimischen Husaren-Rasenplatz waren die Bremer über 80 Minuten hinweg läuferisch und spielerisch das überlegenere Team und siegten am Ende völlig verdient mit 10:2 (5:2).

Nächster siegreicher Pokal-Fight der Alten Herren

Ü32 Auch in der zweiten Runde des Kreispokals gab es ein packendes Duell für unsere Alten Herren. Wer dachte, nach der packenden ersten Runde gäbe es keine Steigerung, der wurde hier eines Besseren belehrt. Am 28.09. ging es für unsere Husaren zur SG Anröchte/Mellrich.

Alte Herren erreichen 2. Runde im Kreispokal

Ü32 Unsere Alten Herren Ü32 haben am 13.09. durch einen 5:4-Sieg über BW Büderich die zweite Runde des Kreispokals Soest/Lippstadt erreicht. In der ersten Runde kam es leider direkt zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels und auch dieses Spiel hatte Endspielcharakter.

Souveräner Kreismeister Ü32

Im Vorfeld schien es zunächst sehr schwierig zu werden, überhaupt eine Mannschaft zur Teilnahme an der Ü32-Kreismeisterschaft in Herzfeld zusammen zu bekommen. Zwei Tage vorher fassten sich dann aber doch noch insgesamt elf tapfere Husaren ein Herz, um vielleicht doch wieder an glorreiche Ü32-Zeiten anzuknüpfen.

Schnell zeigte sich, dass die, auf jeder Position doppelt besetzte Truppe durchaus in der Lage ist, im mit acht ambitionierten Mannschaften stark besetzten Teilnehmerfeld mehr als nur eine gute Rolle zu spielen. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden und bereits vor dem letzten Spiel war klar, dass der Kreismeistertitel 2023 den Bremern nicht mehr zu nehmen ist. Dennoch spielte unsere Mannschaft auch noch das letzte Spiel diszipliniert zu Ende, um schlussendlich ohne Niederlage und ohne Gegentor das Turnier für sich zu entscheiden.

In Zahlen wurde TuS Jahn Soest mit 3:0, SC Lippetal mit 1:0, Germania Hovestadt mit 1:0, BV Bad Sassendorf  mit 3:0, SV Westfalia Soest mit 2:0 und TuS SG  Oestinghausen mit 2:0 geschlagen. Lediglich gegen RW Westönnen musste man sich mit einem 0:0 zufrieden geben.

Nun heißt es wieder, alle Konzentration auf den Kreispokal zu richten, um auch in diesem Wettbewerb an die hervorragende Leistung anzuknüpfen.

Alte Herren gewinnen Jubiläumsturnier

Am 2. Juni 2023 nahmen unsere Alten Herren am Jubiläumsturnier zum 60. Geburtstag der Alten Herren des TuS Niederense teil. Bei bestem Wetter ging es auf dem Rasenplatz am Heuerwerth ging es direkt zum Auftakt gegen den Gastgeber. Nach einem konzentrierten Auftritt gingen wir mit 1:0 als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel gleich das nächste Derby gegen den Höinger SV. Auch hier konnten wir uns mit 2:0 verdient durchsetzen. Im dritten Spiel des Tages taten wir uns dann sehr schwer und kamen gegen einen mauernden SC Neheim nicht über ein 0:0 hinaus. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen TuS Jahn Soest. Hier konnten wir uns verdient mit 3:0 durchsetzen. Durch diesen Sieg konnten wir den Turniersieg mit 10 Punkten und ohne Gegentor einfahren. In der anschließenden Dritten Halbzeit wurde der Sieg dann noch gefeiert.

sieger jubilaeumsturnier niederense23
Kader: Truernitt, Feldmann, Bittis, Langolf, Russo, Kettler, Salerno, Gabriel Cramer, Klassen
Betreuer: Krampe