Erste kommt im 6-Punkte Spiel nicht über ein Remis hinaus

Ausgangslage:
Nach der 1:2 Auftaktniederlage gegen Neheim-Erlenbruch ist gegen den nächsten Verfolger Punkten Pflicht.

Massimo, Stanley, Luca, Dennis und Johannes sind krank oder fallen verletzungsbedingt aus. Cetin und Valmir sind privat verhindert.

Norik - Jeremy, David, Jan, Tugay, Chris – Lennart, Gereon, Leon, Manuel – Bright
Miguel, Lutz, Lukas, Dominik, Stefano

Im nächsten richtungsweisendem Spiel hatte man sich fest vorgenommen mutiger als in der Vorwoche aufzutreten. Außerdem sollte auf jeden Fall etwas Zählbares aus Allagen mitgenommen werden.

Doch waren es in der Anfangsphase die Gastgeber die mutiger wirkten, und nach wenigen Minuten durchaus schon hätten führen können, doch Norik stand stets im Weg. Vor allem in den direkten Duellen auf den Außenbahnen sahen die Husaren einige Male alt aus. Eine dieser Duelle führte in der Folge auch zum 0:1 als dem gegnerischen Außen zu viel Platz gewährt wurde, dieser unbedrängt hereingeben konnte und man auch in der Mitte nicht hinterher kam (16.). Offensiv zeigte man sich erneut zu ideenlos und man beschränkte sich auf lange Bälle. Doch wenn der Ball lief, waren die Bremer auch gefährlich. Eine dieser Chancen verwertete Leon zum 1:1 nach schöner Kombination (38.).

Zur Pause stellten Coach Temiz und Kaiser um, was sofort den gewünschten Effekt erbrachte: Man stand viel sicherer und nahm nun auch selber am Spielgeschehen teil. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, nun waren es aber die Husaren, die in Führung gingen – ein abgefälschter Schuss fiel Bright vor die Füße, der sich nicht 2-mal bitten ließ und zum Führungstreffer einschob (76.). Doch wer nun mehr Stabilität erwartet hatte, der lag falsch. Immer wieder kamen die Allagener zu Chancen, und eine dieser wurde auch zum Ausgleich verwertet (76.). Ab diesem Zeitpunkt des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Teams auf Sieg spielten und Großchancen quasi im Minutentakt vergaben. Doch sollte der Ball, sicher auch geschuldet durch fehlende Nerven, nicht mehr den Weg ins Tor finden.

Nach Abpfiff wurde es nach riesiger Anspannung ruhig auf dem Platz, so kann doch keins der beiden Teams mit diesem Punkt so wirklich etwas anfangen.

Nun gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf das erste Heimspiel der Rückrunde vorzubereiten, bei dem endlich der erste Sieg eingefahren werden soll.

Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Wir brauchen eure Unterstützung!