Die erste Mannschaft zeigt im letzten Saisonspiel in Bad Berleburg nach Startelfüberraschungen 2 Gesichter

Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten schließt die erste Mannschaft die Saison ab

Chris, Stefano, Dominik, Lutz und Valmir fehlen verletzungsbedingt. David, Gereon, Cetin, Dennis und Jan-Niklas sind privat verhindert.

1 Hz: Tugay – Luca, Lennart, Manuel, Stanley – Niklas, Lukas, Massimo– Jeremy, Norik, Leon

2 Hz: Norik – Niklas, Tugay, Manuel, Stanley – Manuel, Lennart, Luca, Massimo– Bright, Stanley

Bright, Johannes

Nachdem beim gemeinschaftlichen Bundesligafinale- schauen spontan entschieden wurde, die Aufstellung für das abschließende Saisonspiel auszulosen, fanden sich in der ursprünglichen Formation durchaus einige Kuriositäten wieder. Demnach sollte in der ersten Fassung Bright das Tor hüten, tauschte jedoch im Hinblick auf mögliche Verletzungen sein Spielrecht mit Tugay. Und auch Noriks Position, der zunächst auf der Außenbahn angedacht war, wurde im letzten Moment, auf Grund der Absage des noch am Samstag neu verpflichteten Sturmtalents Erin Temis an die vorderste Stelle geändert.

Trotz dieser teilweise sehr ungewohnten Spielortbekleidungen, das zentrale Mittelfeld beispielsweise bestand ausschließlich aus Außenbahnspielern, schaffte man es, den spielfreudigen Gegner, wie unter anderem Luca, mit viel Einsatz weitestgehend vom Tor wegzuhalten. Leider dachte unser Torwart Tugay wohl, dass das Warmmachen bereits das eigentliche Spiel darstellt, sodass diesem mangels Konzentration der ein oder andere „Kullerball“ durchrutschte, wodurch das Ergebnis zur Halbzeit mit 5:0 in die Höhe getrieben wurde.

In der Halbzeitpause wurde dann auf eine wettbewerbsnähere Spielformation umgestellt, was schnell Früchte tragen sollte. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte der stark aufspielende Massimo den Anschlusstreffer erzielen, obwohl zuvor sogar schon eine Großchance ausgelassen wurde. Weitere gute Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten bis kurz vor Spielende nicht genutzt. Trotz des Platzverweises gegen Tugay nach wiederholtem, ja wie soll man es eigentlich nennen, wenn gelacht und mit den Teamkollegen kommuniziert wird, Foulspiel, war die Mannschaft auch in Unterzahl über weite Strecken mindestens ebenbürtig. In der 80 Minute konnte, wie sollte es anders kommen, Manuel den Schlusspunkt setzen und erzielte das 5:2, sein, hoffentlich nur vorerst, letztes Tor im grünen Dress. An dieser Stelle vielen Dank für deinen Einsatz und viel Erfolg am „Bahndamm“.

Damit ist die, für viele Spieler erste, Bezirksligasaison also abgeschlossen, an deren Ende leider der Abstieg steht. Nichtsdestotrotz freuen wir uns endlich wieder auf viele Derbys und mehr Zeit an den Spieltagen.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen der Mannschaft bei Familie Prinz für die stets einwandfreie Instandhaltung unserer Spieltagsutensillien, allen mitgereisten Fans und Freunden, ganz besonders bei den Allesfahrern Eppi und Familie Kemper, sowie allen Gönnern des Vereins für die Hilfe und Unterstützung über die Saison hinaus bedanken. Nicht zu vergessen sind unsere Betreuer Antonio, Alex und Kortison, die uns durchweg mit Rat und Tat, auffrischenden Softdrinks und bei Verletzungen mit heilenden Sofortmaßnahmen versorgt haben.

Am Freitag werden nach einem letzten Abschlusstraining die Spieler nochmal in, gerne größerer, Runde verabschiedet. Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen uns beizuwohnen.

Auch wir Beide verabschieden uns in die Sommerpause und freuen uns schon, wenn es nach einer kurzen Unterbrechung endlich wieder weiter geht. Bis dahin

Johannes und Lennart Kaulmann