Erste Mannschaft tritt auf der Stelle

Nullnummer für erste Mannschaft

Neben den Langzeitverletzten fehlen Laurens und Miguel privat. Luca ist im Urlaub und Johannes fehlt gelb-rot gesperrt.

Norik – Niklas, David, Tugay, Chris – Massimo, Valmir, Stefano, Mert – Ricardo, Lennart

Jan, Sanny, Lutz, Jeremy, Gereon, Cetin

Nur wenige Wochen nachdem die Wickeder bereits zum Pokalspiel zu angereigst waren, sind die Husaren diesmal die Gäste. In einem von Anfang an relativ offenen Spiel waren es die Bremer, die etwas besser ins Spiel kamen und sich zunächst dem Führungstreffer annäherten. Leider konnten die sich bietenden Möglichkeiten nicht verwertete werden. Stattdessen musste die Hintermannschaft bereits früh einen Nackenschlag hinnehmen, nachdem Kapitän David Wagner einen Wickeder Stürmer als letzter Mann nur per Foul stoppen konnte und dies mit der roten Karte geahndet wurde. Danach verloren die Gäste etwas den Faden und kamen bis zur Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel. Die Ruhrortler hingegen nutzten zwei Halbchancen, sodass es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit zeigten die Husaren ein anderes Gesicht. Trotz Unterzahl war man mindestens ebenbürtig, musste jedoch leider zunächst noch das 0:3 hinnehmen. Die Mannschaft bewies jedoch Moral und konnte durch einen Doppelschlag von Ricardo auf 3:2 verkürzen. Mit dem Schlusspfiff ergab sich sogar die Möglichkeit zu egalisieren, jedoch konnte wieder Ricardo einen scharf getretenen Freistoß nicht aufs Tor bringen, sodass unterm Strich die erste Saisonniederlage steht.

Am nächsten Sonntag steht das zweite Saisonderby beim Höinger SV an.

Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.