Deutliche Niederlage im Derby

Im 2. Derby der Saison unterliegen die Husaren am Ende deutlich mit 1:4 in Höingen.

Neben den Langzeitverletzten fehlen Laurens, Massimo und Miguel privat. Luca und Valmir sind im Urlaub und David fehlt rot gesperrt.

Norik – Jeremy, Johannes, Tugay, Chris – Cetin, Gereon, Stefano, Lennart, Mert – Kevin

Jan, Sanny, Lutz, Niklas, Lukas

Nach der enttäuschenden Niederlage aus der vergangenen Woche gegen Wickede war für die Husaren Wiedergutmachung angesagt. Vor allem die erste Halbzeit wurde dort nämlich komplett verschlafen. Im ersten richtigen Härtetest für die Bremer in dieser Saison tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn ein wenig ab, mit kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Doch das Spielglück schien zuerst einmal auf Seiten der Gastgeber zu sein, als Tom Dunker einen geklärten Eckball unhaltbar aus 25 ins lange Eck beförderte und damit die Höinger in Führung schoss. Daraufhin nahmen die Husaren das Spiel mehr an sich, doch ließ man vorne einige gute Möglichkeiten ungenutzt, womit man mit dem Rückstand in die Pause ging.

Doch auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend und der Ausgleich lag in der Luft. Dann jedoch der Schock, nachdem Norik einen Distanzschuss nur zentral abprallen lassen konnte und Alex Lange gedankenschnell auf 2:0 erhöhen konnte. Nun schienen die Bremer etwas benommen, vom Anstoßpunkt folgte ein Fehlpass in die Füße von Reinsch der nur noch auf Lange durchstecken musste und auf 3:0 stellte. Die Bremer kamen noch einmal auf 3:1 heran, doch nur 2 Minuten später stellte Reinsch den alten Abstand und damit auch das Endergebnis her.

Insgesamt fehlte den Husaren heute der Zug nach vorne, in der Defensive die Zweikampfhärte und das ein oder andere Mal mit Sicherheit auch das Spielglück.

Nun heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf das nächste, wo der SC Neuengeseke im Husarenstadion zu Gast sein wird. Die Mannschaft der Stunde ist der nächste Härtetest für die Husaren.

Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.