Dramatische Schlussphase beschert den Husaren wichtigen Sieg

Nach der Derbyniederlage empfing die Erste Mannschaft den Konkurrenten aus Neuengeseke.

Vergangenen Sonntag empfingen die Husaren den Tabellennachbarn aus Neuengeseke. Nach den vergangenen zwei Niederlagen (Wickede und Höingen) galt es eine noch größere Niederlagenserie zu vermeiden. Die beiden Trainer Eren und Rhinor stimmten die Jungs dabei darauf ein, eine gewisse Härte anzunehmen und gegen zweikampfstarke Neuengeseker dagegen zu halten. Dabei wurde vor allem in der Zentrale mit Stefano, Jo und Gereon auf ein kompaktes, robustes Mittelfeld gesetzt. Lennart fand sich auf dem rechten Flügel wieder und hatte einige Aktionen dabei, in denen er sich als Freigeist bezahlt machte. So auch gleich in der 1. Minute, wo er Ricardo mit einem Zuckerpass einsetze, der nur noch den Torwart zu umkurven brauchte und für die frühe Führung sorgte. Für Eren war es die beste Halbzeit in der noch relativ jungen Saison. So erhöhte Ricardo auf 2:0. Weitere stark herausgespielte Chancen durch Mert, Lennart und Ricardo blieben jedoch ungenutzt. So war es Neuengeseke, die aus einer Chance ein Tor zum 2:1 Halbzeitstand erzielten.

In der zweiten Halbzeit zeigte Neungeseke ein anderes Gesicht. Sie erarbeiteten sich mehr Torchancen und das Spiel wurde zunehmend ruppiger. In dieser Phase kam das 3:1 für die Husaren genau richtig. Jo setzte Mert mit einem traumhaften Steilpass ein und dieser wusste gekonnt die Kugel einzuschweißen. Im Folgenden führten Unkonzentriertheiten dazu, dass Neuengeseke binnen 2 Minuten auf 3:3 erhöhte und sogar hätte in Führung gehen können. Doch das Momentum kehrte auf Seiten der Husaren zurück. Unser italienischer Urlauber Luca ist wieder da und wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Diesen schweißte Ricardo in der 85. Minute zum 4:3 Entstand ein. Neuengeseke erhielt anschließend noch eine gelb-rote Karte, wodurch sich einige Kontermöglichkeiten ergaben, die jedoch nicht gut genug ausgespielt werden konnten. Mit seinem Dreierpack wurde Ricardo für seine Leistung vom Soester Anzeiger zum „Spieler der Woche“ gekürt. Trotz der schwächeren zweiten Halbzeit handelt es sich um eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung angefangen von Norik im Tor bis zur Ersatzbank und unserem Betreuer Korti.

Am nächsten Sonntag heißt es genau da in Scheidingen weiterzumachen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.