Glanzloser Sieg der Ersten

Gegen den sieglosen Gast aus Ostönnen fährt die erste Mannschaft einen 3:0 Sieg ein.

Neben den Langzeitverletzten fehlt Laurens privat. Sanny ist erkrankt. Tugay fehlt gelb gesperrt.

Miguel – Jeremy, David, Chris, Niklas – Lutz, Johannes, Luca, Mert, Lennart – Ricardo

Lukas, Gereon, Massimo, Stefano, Valmir, Cetin

Nach turbulenten Wochen befindet sich die erste Mannschaft weiter in der Findungsphase nach dem Abstieg aus der Bezirksliga. Nachdem man am Donnerstag sein erstes Heimspiel der Saison verloren hat, hieß es gegen die bisher sieglosen Gäste aus Ostönnen wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Auf holprigem Geläuf, dem die beiden Heimspiele vom Mittwoch und Donnerstag deutlich anzumerken war, entstand kein echter Spielfluss. Oft versprang der Ball, womit Passkombinationen sehr erschwert wurden. Doch trotzdem spielten die Bremer sich einige Chancen heraus. Eine dieser wusste Mert zu nutzen, der nach einem Diagonalball nach innen zog und wuchtig ins lange Eck zur Führung abschloss. Ab da an verflachte das Spiel etwas, scheinbar steckte das Spiel vom Donnerstag noch etwas in den Beinen, und der tiefe Rasen tat sein Übriges. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit brannten die Husaren kein Feuerwerk ab, doch konnte man mit dem Doppelschlag durch Lukas zum 2:0 und 3:0 kurz vor Schluss am Ende noch einen deutlichen Sieg einfahren.

Am kommenden Wochenende reist man zum Tabellenführer nach Büderich. Dort erwartet die Bremer ein anderer Gegner. Dort muss Kampf und Leidenschaft stimmen wenn man für die Überraschung sorgen möchte.

Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.