Erste Mannschaft bleibt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze

Die erste Mannschaft setzt sich verdient mit 3:1 beim Spitzenreiter in Büderich durch.

Neben den Langzeitverletzten fehlen Laurens und David privat. Mert ist leider nicht rechtzeitig gesund geworden.

Miguel – Cetin, Tugay, Chris, Jeremy – Lennart, Stefano, Johannes, Luca – Massimo, Ricardo

Lukas, Gereon, Sanny, Valmir, Niklas, Lutz

Nachdem in der Vorwoche das Schlusslicht aus Ostönnen zu Gast war, sind die Husaren beim Spitzenreiter in Büderich zu Gast.
Abermals gut durch das Trainergespann um Eren und Rinor eingestellt, überließ man den Ball im Gegensatz zum Großteil der übrigen Ligaspiele überwiegend dem Gegner. Im eher defensiv orientierten 4-4-2 versuchte man über schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg zu gelangen. Diese Herangehensweise sollte sich auszahlen. Durch diszipliniertes Verteidigen konnte der beste Angriff der Liga in der ersten Hälfte weitestgehend vom Tor ferngehalten und bereits nach einer Viertelstunde die zahlreichen mitgereisten Fans mit der 1:0 Führung in Jubelstimmung versetzt werden. Der Ball gelang über Jeremy auf Ricardo, welcher Lennart mustergültig bediente und dieser wiederum aus kurzer Distanz einschieben konnte. Auch in der Folge ergaben sich gute Kontermöglichkeiten, welche jedoch teilweise nicht clever genug ausgespielt wurden oder das Tor verfehlten.  So dauerte es bis kurz vorm Pausenpfiff, ehe Ricardo bei einem Einwurf schneller als sein Gegenspieler schaltete und nur per Foul im Strafraum aufzuhalten war. Den fälligen Elfmeter setzte dieser punktgenau unter die Latte zum überfälligen 2:0.

In der zweiten Halbzeit kamen die blau-weißen Büdericher mit mehr Power aus der Kabine und das Spiel nahm zunehmend an Fahrt auf. Richtige Tormöglichkeiten waren dabei auf beiden Seiten eher Mangelware. Dafür brauchte es die Mithilfe der Husaren, nachdem der bereits kurz zuvor verwarnte Stefano in einer sehr hitzigen Phase der Partie etwas übereifrig in einen Zweikampf ging und mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Mit einem Mann weniger und teilweise schwindenden Kräften auf Seiten der Gäste ergaben sich nun vermehrt Chancen für die in Überzahl agierende Mannschaft, die jedoch meistens vom heute stark aufgelegten Miguel im Tor vereitelt wurden. Außer zum zwischenzeitlichen 2:1 musste der Bremer Schlussmann nicht mehr hinter sich greifen, ganz im Gegenteil konnte der Man-of-the-Match Ricardo kurz vor Schluss nach einem Fehler im Spielaufbau von Lennart in Szene gesetzt werden, einen büdericher Verteidiger ins Karussel schicken und in gewohnter abgezockter Manier zum 3:1 Endstand einschieben.

Am nächsten Sonntag steht das letzte Gemeindederby der Hinrunde gegen die SG Oberense auf dem Programm. Auch hier erwartet die Husaren erneut ein vermutlich hitziges Spiel, welches man dennoch unbedingt für sich entscheiden möchte

Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.