Gefühlte Niederlage im letzten Derby der Hinrunde

Nach dem Last-Minute Ausgleich gegen Oberense verliert die Erste Mannschaft etwas den Anschluss an die Spitze.

Neben den Langzeitverletzten haben sich nun auch Sanny und Tugay gegen Büderich verletzt. Lennart ist krank und Laurens fehlt privat. Stefano ist Gelb-Rot gesperrt.

Miguel – Jeremy, Chris, David, Cetin – Niklas, Gereon, Johannes, Luca – Ricardo, Massimo

Jan, Lutz, Lukas, Andre B., Valmir, Mert

Nach dem Überraschungssieg gegen den Tabellenführer Büderich wollen die Bremer auch gegen den Nachbarn aus Oberense gewinnen, um weiter an der Spitzengruppe dran zu bleiben.

Auf dem ramponierten Rasen (die Reserve spielte vorher ebenfalls darauf) war von Beginn an klar, dass das Duell kein Leckerbissen wird. Den Gästen kam dies gelegen, die sich durch eine harte Zweikampfführung ins Spiel kämpften. Und Oberense erwischte den besseren Start: Nach einer Unachtsamkeit im Zentrum lief ein Oberenser plötzlich allein auf Miguel zu, welchen dieser nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Den wiederholten Elfmeter verwandelte der Gäste-Kapitän schließlich sicher. Doch nun kamen die Husaren besser ins Spiel, und man konnte durch einen Doppelschlag von Luca das Spiel bereits nach einer halben Stunde drehen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich, die Bremer blieben spielbestimmend, konnten jedoch die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Somit blieb Oberense weiter im Spiel, was sich rächen sollte. Nach einem 40 Meter Flugball klatsche der Ball aus einer eigentlich harmlosen Situation plötzlich an den Pfosten, und aus dem folgenden Getümmel wurde Chris angeschossen, von dem der Ball irgendwie den Weg ins Tor fand. Doch die Husaren blieben dran und erarbeiteten sich Chance um Chance. Eine dieser konnte Johannes nach einer Ecke verwerten und zum 3:2 Führungstreffer einnetzen. Nun schien das Spiel entschieden und die Bremer drückten weiter auf das Gäste-Tor. 7 Minuten vor Ende kam Bitti unglücklich auf und knickte um. Da leider das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war mussten die Bremer in Unterzahl weiterspielen. Dadurch hatten die Gäste plötzlich wieder Oberwasser und die Bremer wurden hinten reingedrückt. Außer einem Kopfball, der das Tor knapp verfehlte, ließen die Bremer aber nichts zu – bis 1 Minute vor Schluss. Mit dem letzten langen Ball von der Mittellinie kamen die Oberenser noch einmal vor das Heimtor, Miguel rutsche aus und der Ball prallte gegen den Rücken eines Stürmers, von wo er in echter Slapstick Manier den Weg ins Bremer Tor fand.

Leider muss man sich an diesem Tag an die eigene Nase fassen, so hatte man den Sieg durch die Vielzahl an Großchancen lange in eigener Hand. Am Ende steht mit den äußerst unglücklichen Gegentoren ein vermeidbares und schmerzhaftes Remis.

In der nächsten Woche fährt man zum SW Hultrop. Wenn man weiter oben dranbleiben möchte, müssen hier wieder 3 Punkte eingefahren werden.

Dieses Mal ist um 14:30 Uhr Anstoß!