Erste muss im Topspiel bittere Niederlage hinnehmen

Nach der Niederlage im Topspiel gegen den SC Lippetal verabschiedet sich die Erste Mannschaft vorerst aus den Top-3.

Neben den Langzeitverletzten Norik, Jan T. und Dominik fehlen auch Tugay, Valmir und Stefano krankheitsbedingt. Laurens, Jan L. und David sind privat verhindert. Etliche andere spielen angeschlagen.

Miguel – Niklas, Johannes, Sanny, Cetin – Lennart, Gereon, Luca, Mert – Ricardo, Lukas

Lutz, Jeremy, Chris, Massimo

Auf nassem Geläuf hatte man sich für das Duell der Tabellennachbarn einiges vorgenommen. Mit einem Sieg wollten die Husaren den Anschluss an den Spitzenreiter aus Büderich weiter halten.

Das Spiel begann schwungvoll und die Bremer wollten im Gegensatz zu den Gastgebern, die ausschließlich über lange Bälle agierten, das Offensivspiel über einen geordneten Spielaufbau aufziehen. Daraus resultierten aber auch einige Ballverluste, durch die die Herzfelder einige Male vor das Bremer Tor kamen. Aus einem dieser fiel auch der Führungstreffer für die Gastgeber, die einen zu kurz geratenen Pass von Sanny abfingen und über 2 Stationen den Ball ins Tor beförderten. Die Bremer blieben jedoch Ton angebend, doch der letzte Pass wollte noch nicht so recht gelingen. Kurz vor der Pause dann doch noch die Erlösung: Endlich konnte Ricardo freigespielt werden, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und mit dem linken Fuß satt ins rechte Eck traf.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Husaren spielbestimmend, und verzeichneten einige gute Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Massimo die Husaren durch einen schön vorgetragenen Angriff in Front. Doch anstatt nun die Lippetaler weiter hoch anzulaufen, zog man sich zurück und brachte die Gastgeber damit wieder ins Spiel. Nachdem der Gegner unbedrängt flanken gelassen wurde, nutze der gegnerische Stürmer den seifigen Platz zu seinem Vorteil, ließ Niklas im Sechzehner stehen und traf zum Ausgleich.

Ab diesem Zeitpunkt setzten beide Mannschaften alles auf Sieg. Wie so oft in dieser Saison sollte der Gegner das glücklichere Händchen haben. Die Bremer gerieten in einen Konter, Sanny musste ins Sprintduell und holte mit einer Grätsche den Herzfelder Stürmer von den Beinen. Die folgerichtige Entscheidung war Elfmeter, welcher souverän verwandelt wurde. Danach wurde abgepfiffen.

Erneut stehen die Husaren am Ende mit leeren Händen und hängenden Köpfen da.

Dies war somit auch der Abschluss einer etwas enttäuschenden Hinrunde, die man mit 27 Punkten auf Platz 5 abschließt.

Die Rückrunde startet man mit dem Derby in Niederense. In den verbleibenden 2 Spielen im Jahr 2023 möchte man immerhin mit 6 Punkten und einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Anstoß ist um 14:30 Uhr !