AH verteidigen Freifeld-Gemeindemeistertitel

Am 21.07.2018 kam es auf dem Lüttringer Rasenplatz zur alljährlichen Freifeld Gemeindemeisterschaft der Alten Herren, welche im Rahmen eines Kleinfeldturnieres ausgetragen wurde. Leider bestätigte sich der Trend der letzten Gemeindemeisterschaften, wurde das Turnier doch nur mit den drei Mannschaften des TuS Bremen, des Höinger SV und des TuS Niederense ausgetragen. Die Vereine von Ausrichter SV Lüttringen, der SG Oberense und der SF Waltringen konnten zum wiederholten Male keine sieben Spieler für eine Teilnahme an den Gemeindemeisterschaften stellen.

Auf Grund des reduzierten Teilnehmerfeldes wurde das Turnier mit Hin- und Rückrunde ausgetragen. Nach vier gespielten Partien hatte der TuS Bremen letztendlich den Titel ohne Gegentor verteidigt.

In der "Hinrunde" konnte zunächst der Höinger SV durch einen Treffer von Damian Biecki mit 1:0 und anschließend der TuS Niederense nach Treffern von Thomas Schleimer und abermals Biecki mit 2:0 besiegt werden. Durch zwei torlose Remis in der "Rückrunde" war die Titelverteidigung unter Dach und Fach.

Bleibt zu hoffen, dass zukünftig wieder ein größeres Teilnehmerfeld zu verzeichnen ist.

2018 07 21 Gemeindemeister 2018
Kader:
Billecke, Scheiter, Schleimer, Lippold, Biecki, Kirsch, Wittmers, S. Mause, R. Mause, Sondermann