AH ziehen ins Achtelfinale ein

Nachdem die Alten Herren des TuS Bremen in Runde 1 mit 3:0 in Mettinghausen gewonnen hatten, trat man vergangenen Samstag beim TuS Jahn Soest in Pokalrunde 2 an. Auch diese Partie konnte ohne Gegentor mit 4:0 souverän gewonnen werden.

Torwart Olli Vormweg verlebte einen ruhigen Nachmittag, war aber in der einzig gefährlichen Situation für das Bremer Gehäuse, Mitte der zweiten Halbzeit hellwach und vereitelte die Soester Einschussmöglichkeit. Ansonsten spielte sich das Geschehen meist in der Spielhälfte von Jahn Soest ab.

So war es nur eine Frage der Zeit bis die Bremer Führung fiel. Nach einer Ecke von Marco Di Lecce konnte Soests Schlussmann einen Kopfball von Ocak noch parieren, war dann aber bei Stefan Mauses Nachschuss chancenlos.

Da Bremen abermals trotz drückender Überlegenheit zu fahrlässig in Sachen Chancenverwertung war und im vorderen Drittel oftmals zu unpräzise agierte, blieb das Spiel vom Ergebnis her lange Zeit offen.

In den letzten 20 Minuten wurde es dann letztlich aber doch noch deutlich. Nach Truernitt Freistoß köpfte Schleimer zum 2:0 ein. Spielertrainer Sebastian Billecke ließ nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0 folgen. Für den Schlusspunkt zeigte sich wieder Torjäger Schleimer verantwortlich und vollendete zur Abwechslung mit dem Fuß zum 4:0 Endstand.

Bis zum Achtelfinale müssen sich Spieler und Anhänger der Bremer nun gedulden, findet dieses doch erst am 04.05.2019 statt. Gegner wird Westfalia Soest sein. Somit treffen zwei gute Alte Herren Teams aufeinander, was Hoffnung auf ein ansehnliches Spiel macht.

2018 10 06 Jahn Soest
Kader: