Ü40 ist Kreismeister 2019

Auf Grund zahlreicher Absagen musste die Kreismeisterschaft 2019 der Ü40 in einem äußerst kleinem Teilnehmerfeld ausgetragen werden. Letztlich setzte sich der Favorit TuS Bremen im Rahmen des eigenen Sportfestes in einem Kleinfeldturnier nach Hin- und Rückrunde gegen die Teams des TuS Niederense und dem TuS Jahn Soest verdient durch.

In der ersten Partie begannen die Husaren unaufmerksam und lagen nach nur wenigen Zeigerumdrehungen mit 0:1 gegen den TuS Niederense in Rückstand. Offenbar geweckt von diesem "Warnschuss" drehte Bremen die Partie bis zum Schlusspfiff nach Toren von Andy Kutta und Sven Orth zu einem 2:1 Sieg.

Sowohl die Hinspielbegegnung gegen Jahn Soest, als auch das Rückrundenspiel gegen Niederense endete torlos. Trotz hoher Überlegenheit scheiterte Bremen vor dem gegnerischen Gehäuse oftmals an sich selbst.

Daher musste in der letzten Turnierbegegnung zwingend ein Sieg gegen Jahn Soest her. Und in dieser ließen die Grün-Weißen keinen Zweifel mehr aufkommen, wer an diesem Tage den Titel gewinnen sollte. Schnell wurde eine 2:0 Führung durch Andy Kutta und Meinolf Wittmers herausgeschossen. Danach wurde die Partie souverän zu Ende gespielt. Andy Kutta und Kapitän Jörg Wiegard schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe, bevor nach Schlusspfiff gefeiert und der Siegerpokal aus den Händen von Staffelleiter Fredy Barthel in Empfang genommen werden durfte.

Die Ü40 der Bremer vertritt nun den Kreis Soest bei der Westfalenmeisterschaft am 07.07.2019 in Kaiserau.

2019 05 11 Kreismeister Ü40
Kader: