Alte Herren im Achtelfinale

Am vergangenen Mittwoch stand für unsere Alten Herren die zweite Runde des Kreispokals auf dem Programm. Gegner war auf dem Kunstrasen des heimischen Husarenstadions die Spvg. Möhnesee. Durch einen souveränen 9:1-Erfolg konnte das Ticket für die nächste Runde gelöst werden.

Unser Team aus Bremen begann das Spiel hochkonzentriert und sehr kontrolliert. Vor allem war man auf Ballkontrolle bedacht, damit der Gegner nicht zur Entfaltung kommen konnte. Dieses Konzept ging voll auf. So wurde die Spielvereinigung von Beginn an in ihre eigene Hälfte gedrängt und kam kaum über die Mittellinie. Durch dieses Abwehrbollwerk dauerte es bis zur 13. Minute bis wir zum ersten Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten. Thomas Repetiuk war im Nachschuss zu seinem eigenen Versuch nach einer schönen Kombination erfolgreich. Auch nach diesem Tor änderte sich nichts an den Spielanteilen. Möhnesee war auf Sicherung des eigenen Torraums bedacht und wir versuchten uns durchzukombinieren. In der 22. Minute war der Riegel dann endlich das zweite mal geknackt und Thomas Scheimer konnte zum 2:0 erhöhen. In der Folgezeit gab es in unseren Reihen ein paar Nachlässigkeiten und so kam Möhnesse zu mehr Spielanteilen und auch Torannäherungen. Trotzdem war nach der nächsten Viertelstunde durch zwei weitere Tore von Thomas Schleimer (28. und 35.) der Sieg schon relativ sicher.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit ging es direkt schwungvoll los und unsere Oldies erhöhten durch Philipp Allhoff (41.) und David Solga (43.) auf 6:0. Damit war der Wiederstand der Gäste endgültig gebrochen. Trotzdem ging es recht turbulent weiter. Nach einer Ecke kam die Spvg. in der 51. zum schmeichelhaften Ehrentreffer. Nach Ansicht der Hausherren hätte man diesen Treffer auch wegen eines Foulspiels mit ziemlich ausgestreckten Armen zurückpfeifen können. Direkt im Gegenzug konnte Thomas Schleimer den alten Abstand wiederherstellen und eine Minute später erhöhte Kevin Wender auf 8:1 (53.). In der folge ließen wir dann noch zahlreiche Chancen ungenutzt. So dass der letzte Treffer des Abends erst in der 78. Minute durch Oliver Gabriel.

In der nächsten Runde geht es erst im nächsten Jahr gegen die SG SBOO weiter.

ah moehnesee kreispokal22

Kader: Vielberg, Repetiuk, Truernitt, Allhoff, T. Schleimer, Krishnapillai, W. Langolf, Cramer, Gabriel, Solga, Feldmann, V. Langolf, Bittis, Wender, M. Schleimer

Tore: Repetiuk, T. Schleimer (4), Allhoff, Solga, Wender, Gabriel