Alte Herren erreichen 2. Runde im Kreispokal

Ü32 Unsere Alten Herren Ü32 haben am 13.09. durch einen 5:4-Sieg über BW Büderich die zweite Runde des Kreispokals Soest/Lippstadt erreicht. In der ersten Runde kam es leider direkt zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels und auch dieses Spiel hatte Endspielcharakter.

Unter Flutlicht auf dem Rasen des Husarenstadions trafen zwei starke Alte Herren-Teams aufeinander und lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Über 80 Minuten ging es hin und her und die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.Nach anfänglichem Abtasten konnten wir unsere erste gut herausgespielte Chance nutzen und gingen durch Philipp Allhoff mit 1:0 in Führung.

Leider währte die Freud über die Führung nicht lange, denn zwei Minuten später konnte Büderich uns nach eigenem Ballbesitz auskontern und zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit ging das Spiel hin und her, ohne viele Torchancen auf beiden Seiten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause fiel dann leider nach einer weiteren Unachtsamkeit das 1:2 für die Gäste. Nun war Büderich am Drücker, ohne sich aber Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach einem langen Ball konnte Roman Müller in der 54. Minute den Ausgleich erzielen. Und es war wieder alles offen und spätestens jetzt entwickelte sich ein rasantes Alte Herren-Spiel. Nur vier Minuten später war es erneut Roman Müller, der die Grün-Weißen mit 3:2 in Führung schoss. In den nachfolgenden Minuten hielten wir dann klar das Heft in der Hand uns es schien zuerst so, dass Büderich die Puste ausgehen könnte. Leider haben wir es in der Zeit versäumt nachzulegen. Chancen waren genug da. So kam Büderich ziemlich 11 Minuten vor Schluss überraschend zum 3:3 Ausgleich. Die letzten fünf Minuten wurden dann richtig turbulent. Als die meisten Zuschauer schon mit dem Elfmeterschießen gerechnet hatten, gab es den Schock für die Husaren und Büderich kam drei Minuten vor dem Abpfiff zur 3:4 Führung. Allerdings gab unser Team nicht auf, sondern warf alles nach Vorne und konnte in der letzten Spielminute durch Kevin Wender zum 4:4 ausgleichen. Direkt zum Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter dann eine Nachspielzeit von drei Minuten an. Wieder rechneten viele mit einem Elfmeterschießen, aber die Heimmannschaft versuchte mit letzter Kraft die endgültige Entscheidung zu erzwingen und dies gelang. In der 82. Minute fiel durch Philipp Allhoff der vielumjubelte 5:4 Siegtreffer für unsere Husaren.

Als Fazit lässt sich sagen, dass es sich hier um ein hochklassiges, intensives, aber sehr faires Pokalspiel gehandelt hat, bei dem keine Mannschaft wirklich schwächer war. Schade, dass es in der ersten Runde ein Spiel auf Finalniveau gibt und eine sehr starke Mannschaft bereits in der ersten Runde ausscheiden musste, es auf der anderen Seite in der zweiten Runde bestimmt wieder einige Spielabsagen geben wird. Wir treffen in der nächsten Runde am 28.09. um 19:30 Uhr auswärts auf die Spielgemeinschaft Anröchte/Mellrich.

Kader und Tore: Vielberg, Husel, Solga, Allhoff (2), Wender (1), Feldmann, Schumacher, Cramer, Gabriel, W. Langolf, Salerno, V. Langolf, Müller (2), Klassen, Truernitt, Weber, Al-Rawi