Nächster siegreicher Pokal-Fight der Alten Herren

Ü32 Auch in der zweiten Runde des Kreispokals gab es ein packendes Duell für unsere Alten Herren. Wer dachte, nach der packenden ersten Runde gäbe es keine Steigerung, der wurde hier eines Besseren belehrt. Am 28.09. ging es für unsere Husaren zur SG Anröchte/Mellrich.

Auf der sehr ansprechenden Sportanage in Anröchte gab es unter Flutlicht ein hochklassiges Duell zweier besserer AH-Mannschaften in der Region. Von Beginn an entstand ein sehr schnelles und intensives Alte Herren-Spiel. Ohne langes Abtasten spielten beide Mannschaften nach vorne. Da grade in der Anfangszeit beide Abwehrreihen sehr diszipliniert agierten, spielte sich fast alles im Mittelfeld ab und es gab so gut wie keine Torraumszenen. In der 13. Minute gelang es uns dann zum ersten Mal die gegnerische Abwehr zu überspielen und die erste echte Torchance durch Roman Müller auch gleich zum 1:0 zu nutzen. In der Folge ging es dann hin und her mit leichten Vorteilen für uns. Leider konnten wir in dieser Zeit trotz zweier Pfostentreffen kein Kapital aus unseren Chancen schlagen und hatten selbst bei zwei gegnerischen Aluminiumtreffern Glück, dass es bis zum Pausenpfiff beim 1:1 blieb.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild auf dem Anröchter Kunstrasen. Durch hinzugekommene Feuchtigkeit wurde der Platz noch schneller und mit zunehmden Spieldauer machte sich dann auch erster Kräfteverschleiß breit und es gab die ein oder andere Unachtsamkeit und Ungenauigkeit beim Paßspiel. Hinzu kam, dass wir leider nur drei Spieler auf der Bank hatten und durch verletzungsbedingte Auswechselungen anders agieren mußten, als geplant. Nach mehreren ausgelassen Torchancen auf beiden Seiten war es erneut Roman Müller, der nach einer schönen Kombination in der 77. Minute zum 0:2 vollenden konnte. In den letzten Minuten warf dann die Heimmannschaft nochmal alles nach vorne, aber unsere Abwehr hielt. Im Gegenteil, so konnten wir eine unserer Kontermöglichkeiten in der Nachspielzeit durch einen schönen Lupfer von Tobis Schumacher zum 0:3 nutzen.

Fazit: Ein sehr gutes Alte Herren-Spiel bei dem wirklich alle bis zum Schluss gekämpft haben und wir verdient in die nächste Runde einziehen konnten. Weiter geht es allerdings erst am 13.4.24 gegen RW Westönnen.

Kader und Tore: Evers, Müller (2), Gabriel, Solga, Hunsel, Allhoff, W. Langolf, Feldmann, Schumacher, Bittis, Salerno, V. Langolf, Weber, Al-Rawi