Alte Herren gewinnen gegen Soest-Müllingsen

Nach dem 3:0-Pokaltriumph in Anröchte bestritten die Bremer Ü32-Kicker am Mittwoch (18.10.) ein Freundschaftsspiel gegen die SF Müllingsen. Auf dem heimischen Husaren-Rasenplatz waren die Bremer über 80 Minuten hinweg läuferisch und spielerisch das überlegenere Team und siegten am Ende völlig verdient mit 10:2 (5:2).

Bereits nach rund einer Viertelstunde führten die Husaren, die mit gutem Kombinationsspiel und schnellen Vorstößen über die Außenbahnen gefielen, durch Tobi Schmumacher und Philipp Allhoff mit 2:0. Auch in der Folgezeit ließen der Bremer nicht nach, setzen die Gäste aus Müllingsen früh in deren Spielhälfte unter Druck und schraubten das Ergebnis bis zur 30 Minute durch Treffer von Sebastian Billecke, Alex Weber und erneut Tobi Schumacher auf 5:0 hoch. Danach mangelte es den Husaren jedoch etwas an Konzentration, die Pässe wurden ungenauer und man brachte sich durch unnötige Ballaktionen und schlechtes Stellungsspiel selbst in Bedrängnis. Diese Phase nutzten die Gäste aus und kamen bis zum Pausenpfiff durch einen Doppelschlag von Angelo Lagerin auf 2:5 heran. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Bremer das Zepter wieder in die Hand und ließen im gesamten zweiten Spielabschnitt keine nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste mehr zu. Auf der Gegenseite konnte höchstens die mangelnde Chancenverwertung der TuS-Offensive kritisiert werden. Dennoch war das Ergebnis am Ende deutlich und sogar zweistellig, nachdem sich zwischen der 42. und der 78. Minute abermals Philipp Allhoff (zwei weitere Treffer) sowie Marco Salerno, erneut Tobi Schumacher und Forat Al-Rawi in die Torschützenliste eintragen konnten.

Wehrmutstropfen beim TuS-Sieg waren allerdings die beiden verletzungsbedingten Auswechselungen von Interimscoach Sascha Feldmann, der gleich zu Beginn das Feld verlassen musste, und Alex Weber. Deren Einsatz im letzten Freundschaftsspiel des Jahres gegen die eigene Reserve-Mannschaft (Anstoß ist am kommenden Mittwoch, 25.10. um 19.15 Uhr) ist nun fraglich.

Aufstellung und Tore: B. Schulte (1. Hälte TW, 2. Hälfte Sturm), S. Billecke (1. Hälfte Sturm, 2. Hälfte TW, 1 Tor), V. Langolf, W. Langolf, T. Lippold, R. Russo, A. Bittis, A. Cramer, A. Weber (1 Tor), F. Al-Rawi (1 Tor), T. Schumacher (3 Tore), Ph. Allhoff (3 Tore), S. Feldmann, M. Salerno (1 Tor)