Erste Saisonniederlage für die Damen

Am letzten Spieltag vor der Winterpause trafen die erst platzierten Husarinnen auf den zweit platzierten SV Geseke. Der Vorsprung von nur einem Punkt ließ ein spannendes Spiel erwarten.

Vor einer Vielzahl an Zuschauern, darunter auch viele Bremer, die die lange Anreise nach Geseke auf sich genommen hatten, kamen die Husarinnen besser ins Spiel. So konnte bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance verbucht werden. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Bremen die spielbestimmende Mannschaft. Jana gelang es den Ball im Geseker Netz unterzubringen. Leider hatte der Schiedsrichter in der Torentstehung ein fragwürdiges Foul gesehen und wertete den Treffer somit nicht. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Bremen mehr vom Spiel. Während Geseke fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre Topstürmerin zum Torerfolg kommen wollte, ließen die Husarinnen den Ball laufen und kombinierten sich häufig durch die Reihen der Gesekerinnen. Die so entstehenden Torchancen konnten aber leider nicht genutzt werden. Ein weiterer Angriff der Damen wurde von einer Gesekerin sehr deutlich mit der Hand abgewehrt, doch leider entschied der Schiedsrichter nicht auf den eigentlich fälligen Handelfmeter. Auf der anderen Seite bekamen die Gesekerinnen vom unglücklich auftretenden Schiedsrichter einen Eckstoß zugesprochen, der eigentlich ein Abstoß für die Bremerinnen war. Aus diesem gelang ihnen die Führung. Mit nur noch wenigen Minuten zu spielen, warfen die Husarinnen jetzt alles nach vorne. Nach schönem Dribbling von Laura, das nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, brachte der resultierende Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze aber leider auch nichts zählbares mehr ein. Somit siegte Geseke 1:0 und übernimmt somit die Tabellenführung.

Insgesamt ein wirklich ärgerlicher Spielverlauf, an dessen Ende eine sich sehr unfair anfühlende Niederlage steht.

Die Damen gehen nun in die Winterpause, bis im Januar die Vorbereitung beginnt.