Der unbesiegbare Heimvorteil: Tus Bremen Damen setzen ihre unglaubliche Serie fort und starten erfolgreich in die Rückrunde!

Nach knapp einem Jahr ohne Niederlage im Husarenstadion (Pflichtspiele), waren die TuS Bremen Damen wieder einmal bereit, ihre perfekte Bilanz auf dem Platz zu verteidigen. In diesem Spiel trafen sie auf FC Mönninghausen, ein Team, das entschlossen war, diese beeindruckende Serie zu beenden.

Die Damenmannschaft aus Bremen startete von Anfang an stark ins Spiel und dominierte das Geschehen auf dem Platz. Bereits in der 29. Minute konnte Linda Mester durch eine brillante Vorlage von Laura Salerno eiskalt ins Netz treffen und das 1:0 für Bremen erzielen. Nur neun Minuten später erhöhte Laura Salerno selbst auf 2:0.
Nicht zu übersehen war auch die hervorragende Leistung der Bremer Abwehr, die trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle einen soliden Job machte und Schnittstellenpässe der Gegnerinnen abwehren konnte.

In der zweiten Halbzeit ließen die Bremer Damen auch bei eisigen Temperaturen nicht nach und waren hungrig auf weitere Tore. In der 73. Minute gelang es erneut Laura Salerno, das 3:0 für Bremen zu erzielen. Wie bereits in der ersten Halbzeit, spielte sich das Geschehen größtenteils in der Hälfte der Gäste ab und die Bremerinnen versuchten immer wieder, die gut gestaffelte Abwehr zu überwinden. Trotz zahlreicher guter Chancen wollte der Ball jedoch nicht mehr ins Tor, und so blieb es beim verdienten 3:0-Sieg für die Bremer Damen.

Das Team und die Trainer Jörg Ladkau und Stefan Wessel sind sich bewusst, dass es in der kommenden Woche darauf ankommt, die Chancenverwertung zu verbessern. Trotz des überzeugenden Sieges im letzten Spiel wissen sie, dass es im nächsten Auswärtsspiel gegen SV Germania 1947 Esbeck noch besser machen können.

Das Spiel findet am Sonntag, den 12.03.23 um 11:00 Uhr statt, und das Team ist entschlossen, seine Fans und Unterstützer mit einer besseren Leistung zu begeistern. Die Trainer werden hart daran arbeiten, dass der Knoten bei der Chancenverwertung endlich platzt, damit das Team seine Fähigkeiten voll ausspielen kann.

Wir laden alle Fans und Zuschauer herzlich ein, die Bremer Damen in Esbeck anzufeuern und ihnen den nötigen Rückhalt zu geben, um gemeinsam den nächsten Sieg zu errinngen!