Damen weiterhin zu Hause ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag empfing die Damenmannschaft des TuS Bremen zu Hause ihre Gegnerinnen des SuS Störmede.
Die Platzierungen beider Mannschaften versprachen ein spannendes Spiel.

Die Hausherrinnen starteten gut in das Spiel. Sie hatten viel Ballbesitz und machten es den Gästen schwer Zugriff in das Spielgeschehen zu bekommen. In der 14. Minute wurden die Gastgeberinnen für die bisherige Leistung belohnt, Laura Salerno schoss das 1:0. Der Führungstreffer beflügelte die Bremerinnen weiter und sie übten mehr und mehr Druck auf die angereisten Gäste aus. Nach mehreren Chancen erhöhte dann Louisa Busemann in der 18. Minute für die Heimmannschaft auf 2:0.
Darauf folgte eine schwierige Schlussviertelstunde in der ersten Hälfte, welche SuS Störmede dominierte, aber ohne Erfolg. So blieb es bei einem Halbzeitstand von 2:0.
TuS Bremen startete frischer in die zweite Halbzeit und das Spiel ging ausgeglichen weiter, bis Laura Salerno in der 60. Spielminute ein weiteres Mal zum 3:0 traf. Dies gab den Bremer Damen einen weiteren Aufschwung, den sie leider nicht mit einem weiteren Tor nutzen konnten. Die Gäste spielten weiter mit, spielten auch Torchancen heraus, konnten diese aber nicht nutzen. Somit beendete der Schiedsrichter das Spiel bei einem Stand von 3:0 und das Tor der Torhüterin Carla Bittis blieb zum 9. Mal diese Saison sauber.

Das nächste Saisonspiel findet nach einem spielfreien Wochenende am 02.04. um 11:00 Uhr wieder im Husaren Stadion gegen SV Welver statt.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.